Z77X-UD3H und SSD Crucial C300 an welchen SATA Port anschließen?

penkoemen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Z77X-UD3H und SSD Crucial C300 an welchen SATA Port anschließen?

Hallo,
ich habe mir ein neues System gegönnt und da ich die Tage mit dem Umbau anfangen will, hätte ich da aber noch ne Frage an euch.
Im Moment habe bei meinem Motherboard (siehe Sig) nur einen langsamen SATA 3Gb/s Anschluss und da die C300 ja schon den schnellen SATA 6Gb/s unterstützt würde ich diesen auch gerne nutzen.
Es gibt bei dem Board ja zwei Anschlüsse, einmal den SATA3 0 und den SATA3 1, wo häng ich da die C300 hin?
Außerdem hätte ich dann noch ne HDD, kann bzw. soll ich die auch an den SATA3 hängen oder reicht da der SATA2 aus?

AW: Z77X-UD3H und SSD Crucial C300 an welchen SATA Port anschließen?

Bei HDD reicht immer SATA2. OB SATA3 0 oder 1 sollte egal sein.

die SATA III ports sind beim Z77X UD3H die beiden weissen anschlüsse. die restlichen vier sind SATA II.

Na, dann drücke ich Dir mal alle Daumen :D.

Wird schon schief gehen ;).
Ach ja und noch was,
das ist nun das erste mal das ich das neue UEFI-Bios habe.
Beim alten Bios konnte man bei Gigabyte STRG+F1 drücken um die erweiterten Optionen zu erhalten,
ist das dann da auch so?
Außerdem würde mich noch Interessieren ob ihr den MSAHCI Treiber nutzt oder den Intel?

Westcoast@ werd ich machen und eventuell brauch ich da ja noch ein bis zweimal eure Hilfe:schief:,
ist schon ne Weile her wo ich mein letztes System aufgebaut habe.

ich nutze den AHCI treiber von microsoft, habe damit keine probleme. das bios vom Z77X UD3H ist sehr übersichtlich.
wenn man beim start F8 drückt wird das bootmenü aufgelistet. strg+F1 habe ich noch nicht ausprobiert, da alle menüs zugänglich sind.

Ich habe im Moment auch den MSAHCI in Verwendung und bin zufrieden damit,
dann werde ich diesen auch weiterhin nutzen.
Eine Frage hätte ich noch zum Atheros LAN driver.
Ich blick da auf der Homepage von denen nicht so recht durch (Qualcomm Atheros :: Corporate :: Customer Portal), was ist denn da auf dem Gigabyte verbaut
bzw. was muss ich da bei Atheros anwählen um den richtigen Treiber zu erhalten?
Ich weiß schon das ich die Treiber auch bei Gigabyte bekomme, aber oftmals sind die Treiber beim Hersteller aktueller;).

Moin,

ich hab auf meins einfach den Treiber von Gigabyte draufgeworfen.
Hatte damit noch keine Probleme.

Welcher auf dem Board verbaut ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Pack doch einfach den Treiber von Gigabyte drauf? ;)

Ich will eigentlich nur das installieren was ich unbedingt brauche und das dann aber in der aktuellsten Version. Das sollte doch machbar sein. Werd mal das Handbuch durchschauen, mal sehen ob da drin steht was genau verbaut ist!

So, Einbau und Umbau sowie Installation von Windows mit MSAHCI Treiber hat alles wunderbar und ohne Probleme geklappt.
Die Kiste rennt wie Sau und Weihnachten kann kommen! :D
Vielen Dank nochmals an alle die mir geholfen haben:P

Bei JZElectronics bist du bezüglich Treiber und Biosupdates für Gigabyte Produkte und deren verbauten Komponenten (Chipsatz, LAN, Sound etc) immer up2date! Die Seite kann ich nur empfehlen!

Computertechnik JZelectronic

ps: Darf ich sowas hier überhaupt direkt verlinken? :huh:

Zurück