Z77 SLI Board

butzler

Software-Overclocker(in)
Hallo,

bevor ich blind kaufe, möchte ich gerne Eure geschätzte Meinung erfragen.
Mein altes P67 soll durch ein Z77-Board ersetzt werden.
Extreme Features benötige ich eigentlich nicht, der Z77 Chipsatz hat ja alles, was nötig ist, eh schon serienmäßig.

Anforderungen:
- SLI mit mind. x8/x8 Lanes
- ATX
- Gigabyte oder Asus (nix gegen die anderen Marken, aber Asrock + MSI hatte ich jetzt schon genügend und möchte mal etwas anderes probieren).
- gute Lüftersteuerung (3- + 4-Pin Lüfter)

Da ich keine Unsummen ausgeben will, habe ich mich im Preisvergleich mal bei den günstigeren umgesehen:

ASUS P8Z77-V LK
ASUS P8Z77-V LE Plus
Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Das Asus P8Z77-V LK ist deutlich am günstigsten. Spricht etwas dagegen, das zu nehmen ?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

butz

Danke Threshold,
aber weshalb gleich das Z77-V ? Gerade das LE Plus wird doch sehr gelobt. Das Gigabyte GA-Z77X-UD3H ist ja eh in der engeren Auswahl.

Danke Threshold,
aber weshalb gleich das Z77-V ? Gerade das LE Plus wird doch sehr gelobt. Das Gigabyte GA-Z77X-UD3H ist ja eh in der engeren Auswahl.
Die ganzen LE, LX etc. sind Billig-Board und nicht empfehlenswert :daumen2:

Das Gigabyte UD3H ist sehr gut, alternativ das "normale" Z77X-D3H ;)

Die Meinungen verdichten sich in Richtung Gigabyte - find ich klasse, denn ein Gigabyte-Board hatte ich noch nie.
Und so entscheide ich mich -dank Eurer kompetenten Hilfe- für das

Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Danke Männer !

butz

Danke Threshold,

Die LE Baureihe ist abgespeckt und Sachen Bios Funktion und Komponenten. Das siehst du schon wenn du das LE oder LX mit dem Standard Z77 V vergleichst.
Asus spart an der Kühlung und den Anschlüssen um günstig zu sein.

OK Threshold, dann ein Grund mehr, erstmals ein Gigabyte Board zu kaufen. An der Kühlung sparen = gaaaanz schlecht.

Zumal der Support bei Asus beschissen ist, was die Boards angeht :daumen2:

Das Gigabyte ist daher die beste Wahl, neben den von DrBakterius genannten Asrock Brettern.

Zurück