Z77 mATX Mainboard Erfahrungen/Beratung

Freeze82

Freizeitschrauber(in)
Servus,
da ich demnächst von meinem Lian Li Midi Tower auf ein SilverStone Temjin TJ08-E Mini Tower umsteigen möchte,stellt sich mir nun die Frage welches mATX Board ich mir kaufen soll.
Momentan nutze ich ein AsRock Z77 Extreme4,damit bin ich super zufrieden:daumen:
Das Extreme4 gibt es auch als mATX Board,nur taugt das genauso ? und ist das Bios das gleiche ? Mir ist es wichtig das ich ein UEFI Bios habe wo ich die VCore fixen kann...angeblich kann das nicht jedes Board:huh:
Ich bin auch für andere Boards offen,mit einer Ausnahme...ASUS kommt mir nicht ins Haus!
Optimal wäre es zudem wenn der Hr02 Macho auf das Board passt ohne das es zu Problemen mit dem 1. RAM Slot kommt...notfalls klatsch ich nen 120er bequiet Silent Wing auf den Macho oder montiere den originalen 140er saugend

Danke schonmal im Voraus:daumen:
Grüße

Hi, ich suche ein mATX und kein mITX Board;) trotzdem Danke !
ASUS kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus da will ich auch garnicht drüber diskutieren :devil:
Ich hab besseres zu tun als mich mit deren beschissenem Support rumzuärgern...zudem ist mir die Ausfallrate zu hoch.

DIe PHasen machen doch in aller Regel eh wenig Probleme. Wenn dir der Taktunterschied von 4300MHz zu 4500MHz egal ist, dann kannst du auch das Z77 Extreme4M nehmen.

@M4gic
UMgangssprachlich wird die µ-ATX auch mATX angewandt. Ist natürlich nicht 100% korrekt, aber miniATX wird eigentlich auch nicht mehr gebaut.

Jop ich meinte mit mATX ein µATX !
Dem kleinen Extreme4 fehlt im UEFI leider die Möglichkeit die VCore zu fixen deswegen fällt das für mich raus...
Das Sniper ist sicher ein nettes Board aber es fällt der gelben Slots wegen schon raus...ausserdem ist es mir zu teuer;)
Ich habe mich dazu entschieden mein Z77Extreme-4 zu behalten und mir einen neuen Lian Li Mid Tower zu kaufen.
Trotzdem Danke an euch!

Ja allerdings...die Auswahl ist wirklich bescheiden...fast noch schlechter als bei den mITX Boards.

Zurück