micsterni14
Software-Overclocker(in)
Das ist aber schon sonderbar.
Auf meinem Pro4 kann ich den i5 3570K problemlos absolut stabil auf 4,4 GHz betreiben (einfach den Multi auf 44 und sogar mit "Auto Voltage" - mit vernünftigem OC beschäftige ich mich mal, wenn es nötig wird).
Die Spannungswandler liegen bei mir meines Erachtens zum Teil im Luftstrom des Scythe Mugen 3 und natürlich der Gehäuselüfter.
Hast du die CPU schon einmal in einem anderen Board getestet?
Keine Möglichkeit zum testen... Vllt Board kaputt, vllt CPU.
Aber wie mehrfach erwähnt, gibt es berichte, dass das Board drosselt, wenn die Spannungswandler zu warm werden.
Mein Gehäuse hat sehr gute Temperaturen bei allen Komponenten.
Wenn es bei einem anderen Board auch passiert,ist die CPU das Problem, dann weiß ich es wenigstens 100%
auf ebay sind zb nur welche aus Amerika vorhanden.
), wäre DiTech in Austria noch machbar, allerdings Lieferzeit 2 - 3 Wochen und 150 € 



