Z77 Extreme4 und Onboard+7870

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heyho Leutzzz ,
ich habe ne Frage...
Ich habe nen 2ten Bildschirm bekommen , der neben meinen perfekt passen würde aber meine GraKa nurnoch HDMI und 2x Displayport hat ... Da ich aber kein Money hab fürn Adapter wollt ich fragen ob es geht die Onboard GraKa einzuschalten und auf der 7870 ganznormal meine Spiele usw machen kann und auf den 2ten dann Skype , TS3 und ne Map von DayZ usw . ?! geht des irgendwie oder doch nen Adapter ?! :DDD

greetzzz

also wenn man die amd 7870 einbaut wird normal die onboardkarte deaktiviert vom board.
daher solltest du einen adapter einsetzen, die sind auch nicht teuer, wenn bei der amd 7870 keiner dabei ist.

Adapter war keiner dabei , nur die dummen PCIe Molex Abrauchdinger.... Werd mal morgen schauen ob das geht mit dem MultiMontior . Berichte dann ^^

Greeetzz

Wenn das mit dem 2. Monitor über das Board dich nicht geht, nimm einen Adapter.

Da brauchst du ja keinen aktiven, wie an dem 3. Bildschirm von DP zu Dvi/HDMI, sondern nur so ein kleines passives Ding von HDMI auf DVI.
Sowas kostet in der Herstellung ~2ct und dich als Endkunden <2€. Das hat man eigentlich immer.

So wie es aussieht geht es nicht .. -.-
Irgendwas mit Lucid Virtu MVP muss man instalieren , aber ich will ned den iGPU + GPU Powerschubdingda
Einfach nur den Bildschirm...

greeetzz

Es muss gehen. Im UEFI unter North Bridge IGPU Multi-Monitor auf "Enabled" stellen und unter Windows natürlich den Intel-Grafiktreiber installieren.

Dann reicht es einfach, wenn du einen Bildschirm ans Mainboard hängst und automatisch wird der Desktop auf den 2ten Bildschirm erweitert. Wenn's nicht automatisch funktioniert, einfach in die Windows-Bildschirmauflösung reingucken.

Läuft bei mir schließlich auch so und das ohne irgendein Lucid-Zeug.

Zurück