Z77-D3H Boot Loops und crashes

@GBTTM

Möchte das Thema noch mal kurz aufgreifen.
Könntest du bitte herausfinden was die "8" im debug-LED auf dem board bedeutet.
Ich kann nat. immer noch nicht übertakten nach jetzt gefühlten 10^100 Einstellungskombinationen im BIOS.
Ab +2 CPU-Multi (bei mir dann 36) im Auto-Mode gehen die reboot-Lopps los und die "8" wird angegeben.
Je höher ich takte desto länge bleibt diese "8" im LED stehen. Die Loops beginnen wenn nach der "8" innerhalb von ca 3/4 Sek keine weitere Ausgabe im LED erscheint. Bei Nicht-Übertaktung erscheint die "8" gar nicht.
Wäre also echt interessant was diese Zahl bedeutet. Dokumentiert ist die in den off. Dokumenten nämlich nicht

Gruß

Grüß dich abillio

Gern will ich dir Helfen, also laut Daten "08" sollte es "System Agent init. after microcode loding". für weiteres Bitte rufe hierfür mein Kollegen im Technischen Support an. Achte bitte darauf das wir kein Support auf OC geben.

Gruß GBTTM[FONT=&quot][/FONT]

Danke für die info

war nur interessehalber mit der 8. den support ruf ich bestimmt nicht mehr an
frag mich nur warum eure branche die produkte mit OC bewirbt wie blöde. Hardware wie software sind darauf ausgelegt. Ihr würdet sonst niemals die verkaufserlöse erziehlen können, wenn alle nur noch 08-15 boards kaufen würden. doppelmoral nenne ich das.
wäre ich rentner mit viel geld würde ich mal einen musterprozess anstrengen :-)
ein mainboard ist ein produkt wie jedes andere, was beworden wird muss geliefert werden. ansonsten müssen ausschlussklauseln eindeutig und unüberssehbar deklariert werden. ihr habt glück dass die user das OC als sport ansehen ... das werbekonzept ist aber grundsätzlich irreführend.
aber mir echt egal, es läuft ja sonst alles gut, denn bootet er halt alle paar tage 5x.
ich bau mir seit 20 jahren rechner und übertakte auch gerne. sowas hatte ich halt noch nie.
es gibt leute im hardwareluxx forum, die wirklich ahnung haben, und die behaupten es gäbe auch heute noch inkompatibilitäten mit den ersten batches der sandy przessoren und dem z77 chipsatz.
einige herstellen lösen diese probleme, gigabyte in meinem fall halt nicht :)

aber nix für ungut. Danke für die Info nochmals

Guten Abend abillio

Danke für dein Feedback. Für frage des OC haben wir extra User die gerne helfen, Empfehlen kann ich den der8auer. :) Bitte schreib Ihn an und er kann dir bei deiner OC Frage helfen :)

Wünsch dir einen schönen Abend.

Gruß GBTTM

Zurück