Z77 Chipsatz: Temps/Kuehlung?

BRAINDEAD

PC-Selbstbauer(in)
Bin gerade am PC aufruesten und habe mir soeben das Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard gekauft. Habe nun ein paar Fragen:
  • Wie stark erwaermt sich der Z77-Chip unter Last eigentlich mit/ohne Passivkuehler?
  • Wuerde ein Tausch des Waermeleitpads/der Waermeleitpaste unter dem Heatsink gegen Arctic Silver 5 die Temperaturen verbessern?
Habe gegooglet und das Forum hier durchsucht, konnte aber nichts finden. Danke schon mal im Voraus!

MfG,
Martin
 

Anhänge

  • IMG_2277.JPG
    IMG_2277.JPG
    662,1 KB · Aufrufe: 129
Der Z77 bleibt sehr kühl weshalb der kleine Passivkühler auch locker ausreicht. Bei meinem Z77X-UD3H wird er gerade mal Handwarm. Der Chip hat dann vielleicht 40°C was absolut im grünen Bereich ist. Da musst du nichts ändern :)
 
Danke! Bin aber sowieso schon am Abmontieren des Heatsinks :D Werde was auch immer darunter ist durch Arctic Silver 5 ersetzen.
 
Zurück