Z68 board Suche + 2600k

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi
ich suche ein z68 board fuer meinen zukünftigen i7 2600k, graka wird eine 7950/70 oder zwei gtx 570sli.
Auch möchte ich später dann vielleicht auf ivy aufrüsten also pci 3.0 oder gen3 eine weitere voraussetzung. wichtig wären acht oder mehr sata anschlüsse mit sata 3.0 fuer die ssd (und usb 3.0 internfalls das cm storm trooper benötigt).
Benutzt wird das MB zum spielen wie bf3 oder anno 2070 und zum filme konvertieren später vielleicht auch für Yt aufnahmen (deswegen die vielen sata anschlüsse).
Probleme bei RAM Vollbestückung sollte das MB auch nicht machen da vielleicht 16gb corsair vengeance low profile installiert werden.
W-lan kp ob es das gibt wäre wenn möglich nett.

Preisrahmen: ca 150$, könnte auch mehr sein wenn es sich lohnt

P.S kann mir einer erklären wie man das bios aktualisiert oder einen link posten

Danke fuer eure antworetn

Zuletzt bearbeitet:
danke fuer deine liste hat mir sehr geholfen
momentan steht das asus deluxe in der ersten auswahl danach das extreme4.
hat vielleicht jemand erfahrung mit dem asus und könnte sie posten.
Auf ivy aufzurüsten hatte ich eh nie vor, wollte mir nur die option offenhalten.
die i7 lohnt sich schon weil ich einigermaßen viel rendere und das vom smt profitiert.

wenn wir schon dabei sind kennt einer eine gute wlan karte mit pci fuer normales dsl?

Zuletzt bearbeitet:
die i7 lohnt sich schon weil ich einigermaßen viel rendere und das vom smt profitiert.
Dann könnte ich dir auch noch den Xeon e-1230 an Herz legen. Der beherrscht ebenso das Hyperthreading und ist doch ne ganze Ecke günstiger als der i7 und schneller als der i5. Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230) | Geizhals.at Deutschland

wenn wir schon dabei sind kennt einer eine gute wlan karte mit pci fuer normales dsl?
Würde eher einen WLAN-Stick empfehlen. Hat den Vorteil, dass der Empfang besser ist als im Gehäuse und die Wärmeentwicklung im Gehäuse ist geringer. Der hier ist ganz gut: TP-Link TL-WN821N, 300Mbps (MIMO), USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland

der i7 wird es definitiv weil später ein K2 draufkommt und dann ordentlich getaktet wird.
das mit dem wlan stick halte ich fuer nicht so gut da ich schon oft gehört habe die würden langsamer als eine karte sein und nicht immer funktionieren und vorallem gibt es wlan karten mit dreimal 10cm langen antennen fuer den empfang(wichtig wegen drei stahlmauern)

das mit dem wlan stick halte ich fuer nicht so gut da ich schon oft gehört habe die würden langsamer als eine karte sein und nicht immer funktionieren und vorallem gibt es wlan karten mit dreimal 10cm langen antennen fuer den empfang(wichtig wegen drei stahlmauern)
Kann ich schlichtweg nicht bestätigen. Aber wenn du da 3 Stahlbeton Mauer dazwischen hast bringt dir die Antenne an der Karte auch nicht wirklich was. Im zweifelsfall einfach mal testen wie gut der Empfang ist. Oder wie wärs mit nem Kabel?

Welches Board wirds denn nun?

dasmit den stahlmauern da habe ich mich verschrieben sind ganz normale beton wände wie sie so in häusern üblich sind.
ein kabel geht leider nicht da ich dann die türen nicht mehr zukriegen würde. Sind Internetkabel eigentlich Temperaturressistent?

Ich nehme mal an die Frage mit der emperatur zielt darauf ab, dass du das Kabel zum Fenster raus legen willst? Also ich glaube wenn richtig die Sonne draufprasselt oder es deftige minusgrade gibt dann ist das sicher nicht besonders förderlich ;)
Bestell doch einfach den vorgeschlagenen Wlan Stick und eine Wlan Karte und teste beide. Und das was den besseren Empfang liefert behälst und das jeweils andere Teil schickst wieder zurück.

Zurück