Z68 Board ausreizen - Lucid Virtu Test und Benchmark

Eftilon

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum,

es jukt mir unter den fingern mal mein neues Z68 board mal so ausgiebig zu testen. Vorrallem interessiert es mich was diese Grafikfeatures rund um Lucid Virtu so alles bringen, zb energie effizienz bei ausgeschaltetetr GPU oder IGP und grafikleistung bei gekoppelter GPU und IGP bei spielen etc. Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich es am besten anstellen soll.

Welches synthetischen Benchmark programm sollte ich am besten nehmen.
Welches Benchmark sollte ich am besten nehmen um realitätsnah die leistung bei aktuellen spielen zu testen.
Was fehlt noch ? Wie würdet ihr es angehen ?

Meine GPU ist die Gainward GTX560Ti Phantom und mein Prozessor der i5 2500K ( beides standardtakt ).

Danke

Eftilon

Ja danke, das würde ich auch gerne aufnehmen, wenn du tipps hast bezücklich welches program benutzen könnte, gerne.

eftilon

bzg. energie effizienz
Ich würd den Stromverbrauch zwischen GPU und GPU+IGP im Idle, bei 720p Flash YouTube Wiedergabe und unter Last testen.

So jetzt habe ich mal einen ersten test mir 3DMark11 gemacht. Anscheinend ist virtu nur darauf ausgerichtet bei nicht gebrauch der GPU Strom zu sparen. Also es scheint das entweger die IGP oder die GPU arbeiten aber nicht beide gleichzeitig. Schaut mal auf das Chart.Ich werde es die tage noch mit anderen programmen testen.

3DMark virtu test.jpg

eftilon

Zurück