Z3 compact beim Update auf Android 6 ausgegangen

Ich glaube (!), dass meine LED auch rot geleuchtet bzw. geflimmert hat, aber bin mir nicht mehr sicher. Bei mir lief der Flashvorgang über das Flashtool schief (ist plötzlich mittendrin abgebrochen) und dann konnte mein Handy auch nicht mehr booten. Der flash mode funktionierte bei mir aber dennoch, nur wollte das Flashtool immer noch nicht. :ugly: Ich bin der Meinung, dass ich dann alles irgendwann an einem ganz anderen USB-Port (hinten am Mainboard am besten) angeschlossen habe und dann lief es. Das ganze Rumprobieren, Treiber installieren, rebooten etc. hat mich aber auch ein paar Stunden Zeit gekostet.

und du hast ein paar stunden immer wieder das gleiche gemacht? abstecken....volume down...anstecken...warten...nächster usb port...?!

Ich habe jetzt mal alle meine Ports durch probiert, am Hub, am Monitor, alle direkt am Mainboard, am PCIe Slot... was ich halt so habe an USB3 und keine Chance, nirgendswo eine andere Meldung, nie wird es erkannt.

Vor allem, wenn ich das Z1 von meiner Liebe anstecke, dauert es keine 4 sekunden bis es erkannt ist...sofort und gleich

und du hast ein paar stunden immer wieder das gleiche gemacht? abstecken....volume down...anstecken...warten...nächster usb port...?!
Das hat mich sicherlich min. eine Stunde Zeit gekostet. :ugly: Dazu noch nach Lösungen suchen, andere Firmware downloaden etc. Insgesamt war ich damit den halben Tag beschäftigt.

ich gehe morgen zu unserem Handy Menschen, schließlich ist das ja ein Business Handy...also als geschäftskunde gekauft, und lasse mich mal über die Möglichkeiten aufklären...(hole mir ein neues Handy und lasse mein altes derweil dort *g*)

echt ärgerlich, vor allem weil ich es hätte wissen können, mit so wenig Akku macht man kein Update...

Ok wenn er das Z1 erkennt und bei dir nix wirds schwer. Würds einschicken und schauen was passiert.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

ich gehe morgen zu unserem Handy Menschen, schließlich ist das ja ein Business Handy...also als geschäftskunde gekauft, und lasse mich mal über die Möglichkeiten aufklären...(hole mir ein neues Handy und lasse mein altes derweil dort *g*)

echt ärgerlich, vor allem weil ich es hätte wissen können, mit so wenig Akku macht man kein Update...
Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen. :)

Ich weiß nicht wie es bei Sony ist, aber große Updates lassen sich eig. nur mit mind. 50% Akku starten.
So ist es zumindestens bei LG, ich würde eig. mal davon ausgehen, dass das bei allen Android Devices so ist.

Also immerhin gelernt das update nur mit vollem Akku oder besser am Strom direkt :)

Bekommst du das Handy per adk tool eigentlich erkannt? Also mit "adb devices" ?
Falls ja könntest du ja vlt ja noch einen blinden sidebar flash probieren.
Ich kenne das allerdings nur von nexus, bei Sony bin ich da unbelesen...

war heute beim Händler, der hat das "Papier" aus dem Handy gezogen wo die Seriennummer drauf steht und festgestellt das es dort sehr viel Wasser hat.
Das Update war also nur bedingt der Auslöser für den Zusammenbruch...Handy ist innendrin nass...
Wir schicken es aber nicht ein, da ich sowieso ende Mai ein neues dank Vertrag bekomme.

ich suche jetzt mal nach adk tool im netz und schau mal was das ist :)

naja, hin und wieder habe ich das handy schon mal unter fließendem wasser gereinigt...ohne seife wohlgemerkt...einfach mal abgespült...
das könnte ein grund sein warum es innen drin nass ist :)

iWKad22.jpg

:D

jepp, sind noch alle drauf...
wahrscheinlich hab ich irgendwann mal seife verwendet...das löst ja die oberflächenspannung von wasser und lässt es in die kleinen ritzen des telefons eindringen...

Zurück