• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Z170 pro gaming i7 6700k und Boot device LED was ist kaputt?

Candlejacky

Kabelverknoter(in)
Moin, wie sich aus dem Titel entnehmen lässt ist bei mir irgendwas kaputt. Ich bin auf der Fehlersuche seit gestern Mittag und hab mir mittlerweile einen (fast) komplett neuen PC zum trouble shooting bestellt, komme aber nicht weiter. Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe:
i7 6700k
Z170 pro gaming
Gskill 3kmhz 16gb ddr4 dual kit
Dark rock pro 2
Be quiet cm 10 500w

Habe mir mittlerweile zum testen die Teile neu gekauft
i7 6700k
Z170 pro gaming
Gskill 2133mhz 16gb ddr4 dual kit
Be quiet cm 10 500w

In allen Kombinationen lässt sich auch mittels ausschlussverfahren nichts mehr feststellen. Immer beim anschalten bleibt er bei der Boot Device LED stehen obwohl nur CPU, CPU Kühler, RAM, MB und NT dran sind und ich bekomme kein Bild über die igpu am mb.
Das einzige was ich nicht getauscht habe ist der Kühler.

Was mache ich falsch, habt ihr noch Ideen?

Ich bin ratlos, der PC funktionierte seit Oktober astrein und ist dann einfach nicht mehr aus dem Stand by erwacht.
 

DARPA

Volt-Modder(in)
Hmm strange. Also der Fehler kommt sicher, da keine Platte dran hängt (wenn ich es richtig interpretiere).

Auch kein Bild mit eingebauter Grafikkarte?
 
TE
Candlejacky

Candlejacky

Kabelverknoter(in)
Also Problem gelöst, kaputte Display Port Buchse im Bildschirm...
Morgen erstmal schön den ganzen Salat zurück senden.
 
Oben Unten