YT & Twitch, Videos extreme Zeitlupe und manch. kein Ton

Noob77

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ab und an wenn ich Twitch oder Youtube schaue laufen die Videos nur noch in extremer Zeitlupe,also Framweise.
Manchmal habe ich auch keinen Ton.
Nach Browser oder PC Neustart gehts dann wieder.

Hilfe ?!?

WIN 7 SP1
Firefox
8GB DDR3
Intel Core i5
Sapphire Radeon R9 380
MSI B85-G41 PC Mate Intel B85
BeQuiet NT

Ok, nach etwas Recherche folgendes....

Wenn ich den Dienst AudioSRV beende laufen die Vids wieder normal,aber ohne Ton über z.B. Kopfhörer.
Wenn ich den Dienst wieder starte,vids laufen,kein Ton über Kopfhörer,aber manchmal Ton über die internen Monitorboxen....

WTF !

Würde ein Wiederherstellungspu nkt helfen,oder gleich Neuinstall ?

Wenn ich den Dienst AudioSRV beende laufen die Vids wieder normal,aber ohne Ton über z.B. Kopfhörer.
Du deaktivierst ja auch einen Dienst der mit für die Audio-Ausgabe verantwortlich ist. :O

Ansonsten was @wuselsurfer schon schrieb: Schau ob es neuere Treiber für Win7 gibt. Was ich aber bezweifel da das OS ja EOT ist. Und Treiber entsprechend nicht mehr gepflegt werden dafür.

Du deaktivierst ja auch einen Dienst der mit für die Audio-Ausgabe verantwortlich ist. :O

Ansonsten was @wuselsurfer schon schrieb: Schau ob es neuere Treiber für Win7 gibt. Was ich aber bezweifel da das OS ja EOT ist. Und Treiber entsprechend nicht mehr gepflegt werden dafür.

Aber was hat denn der Audio Dienst damit zu tun,das Videos ruckeln. Und sobald ich den Dienst beende,laufen in der gleichen Sekunde die Vids wieder normal.

Naja,ich werde mal den Treiber neu installieren,oder nen älteren Wiederherstellungspunkt ausprobieren.

Stimmt, hast recht. MS hat so eines nie veröffentlich. Hab ich wohl mit Vista verwechselt ;)

Win 7 ist aber so oder so quasi tot.
Auf der HW sollte auch Win 10 laufen. Oder man nimmt ein aktuelles Linux, wenn man zu den Win 10-Verweigerern gehört :ka:

Ja Sorry, hatte etwas wenig Zeit.

Also nicht nur der Ton im Browser ist weg,nun mittlerweile auch der gesamte Ton,also in Spielen, Systemsounds etc.
Wenn ich das USB Headset einmal aus und wieder einstöpsel,gehts wieder für ein paar Minuten.
Der Ton aus den Lautsprechern im Monitor ist weiter zu hören.

Richtig,aber manche wollen bei Ihrem OS bleiben,nicht meine Entscheidung.Und ein offizielles SP2 gibt es nicht.
Browser ist aktuell, FF 85 iwas. Audio Treiber sind "aktuell".

Ich werde mal ein Headset mit Klinke ausprobieren,mal sehen ob es am USB Headset liegt.

Zurück