YouTube Tonspur aussschneiden?

push@max

Volt-Modder(in)
Hi Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist die Tonspur aus den heruntergeladenen YouTube-Videos auszuschneiden, sodass ich daraus dann ein Sound-File machen kann?

Wollte beispielsweise aus Kino-Trailern nur den Sound haben, bzw. könnte man auch aus Musikvideos den Ton ausschneiden (soll angeblich legal sein).

Wenn ihr etwas dazu wisst, postet es mal hier rein :)

Ich benutze immer den Youtube to MP3 konverter (link hat bereits Blueman gepostet). Ist einfach zu bedienen und erzielt ein gutes Ergebnis!

hey Danke für die ganzen Links! :)

Hab jetzt alle mal geladen und getestet und finde den Youtube to MP3 Konverter ebenfalls sehr gut, einfach zu bedienen und in wenigen Clicks hat man den Sound aus dem Video.

ich lade die Youtube Videos immer mit dem Firefox Plugin Downloadhelper runter, der geht auch für viele andere Seiten, danach konvertiere ich bei Bedarf das Video mit dem Programm SUPER 2008 !!, das Programm ist echt genial einfach und funktionsreich, sozusagen der VLC PLayer unter den Konvertierern ;)

lg Klemens

Stimmt, SUPER ist echt genial, und vor allem kostenlos^^

Den Youtube to mp3-konverter benutze ich auch, und der funzt aucha strein

Die Jungs von Chip.de sagen ja das wäre legal...ist das echt so, hab da meine Zweifel:nene:

Habt ihr einen wirklich guten Video-Downloader, sei es ein Plugin für FireFox oder einen externen?

Weil irgendwie gibt es immer Seiten, wo die Downloader den Dienst verweigern.

Du gehst einfach auf die Youtube-Seite, von der du das Video haben willst.

Das Symbol vom DownloadHelper war vorher bei mir immer neben der Adressleiste, ist jetzt aber unten rechts, musst bei dir ma suchen.

attachment.php

Zuerst ist es normal grau (1.), gehst du auf die Youtube-Seite mit dem Video, wird es animiert (2.) und dann brauchst du nur raufklicken, und das Video auswählen (3.)

Okay, das ist wirklich einfach, hatte davor immer auf diese drei Kugeln geklickt und nicht auf den kleinen Pfeil.

Danke, das Du dir die Mühe gemacht hast! :daumen:

man kann sich auch einfach online die videos konvertieren lassen und dann direkt als video oder nur als audio runterladen
(z.B. bei converttube.com )

Zurück