Youtube: Russische Behörde fordert ein Ende der Zensur

Auf YouTube, Twitter & Co wird massiv zensiert und das schlimmste ist, dass viele deren Faktenchecker glauben, dabei haben die von Fakten keine Ahnung.....

RT Deutsch konnte man kein einziges Mal falsche Fakten belegen.
Das kannst du nicht ernst meinen. Die Fakenews von denen wurde hundertmal von unterschiedlichsten Seiten, international und national, und deinen ungeliebten Faktencheckern widerlegt und jeder der ein bisschen nachdenken kann, versteht auch warum. Da ich eine biotechnologische Ausbildung absolviert hatte, konnte ich deren Meinungsmache was die Impfstoffe angeht sofort durchschauen, es werden Studien genannt, die völlig aus dem Kontext gerissen und so umgedreht werden, dass diese in deren Narrativ der gefährlichen Impfstoffe passen, aber RT Russia findet Impfstoffe natürlich ganz toll. Dass sowas nicht in deine Bubble kommt zeigt schon, wie eingeschränkt du Informationen bekommst. Daher lohnt es sich nicht mit Leuten wie dir zu diskutieren.

Und wie könnte die Gewalt aussehen?
Tja, eigentlich so:
Billy-Bob-Thorton-Suppressor(1).gif

Genau das ist der Grund, warum ich die reißerischen Behauptungen, der dunkle Lord im Osten wäre ja irre, nicht glauben kann.
Wenn er denn wollte, wäre es ein relativ leichtes führende Köpfe der entsprechenden Firmen umzubringen - praktisch Kooperation zu erzwingen, weil keiner der nächste sein möchte, der auf dem Chefsessel platz nimmt.
Was sollen denn die EU & NATO groß unternehmen, was sie eh schon nicht in die Wege geleitet haben?
Bei Kashoggi ist ja eigentlich auch nichts passiert.
Bedeutet natürlich nicht, daß bei dem Herrn trotzdem ein paar Kekse in der Keksdose da oben fehlen.

Gerade das man hier gegen Rechts
so einen Wind macht und dann Kiew unterstütz ist nur noch lächerlich. Da hast richtige Nationalisten was man hier wieder nicht zu sehen bekommt.

Der KOMPLETTE rechtsextreme Block hat bei den Wahlen 2019 gerade mal 2,5% eingefahren.
Jetzt kannst du dir ungefähr selber ausmalen, wie viele der AFDler und NPDler zum rechtsextremen Block gehören. Es werden sicherlich nicht weniger sein.
In Österreich der gleiche Dreck mit der FPÖ.

D.h. dann also, wir müssen demnächst in Deutschland und Österreich einmarschieren... ach ne, Moment...

Wenn die USA irgendeinen illegalen Krieg angefangen hat dann waren es immer die guten.

Nö.
RT Deutsch konnte man kein einziges Mal falsche Fakten belegen.

lmao

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und interessant, dass diejenigen, welche hier in der medienmanipulierten Bubble leben, Russland Desinformation vorwerfen. LOL.... Einfach nur LOL.
Ich wüßte nicht das wir hier in einer "medienmanipulierten Bubble" leben. Man hat doch eine recht große Auswahl und kann sich über vielerlei Wege informieren.
Auf russische Staatsmedien kann ich hier jedenfalls verzichten, welche nur Propaganda verbreiten.

Ich wüßte nicht das wir hier in einer "medienmanipulierten Bubble" leben. Man hat doch eine recht große Auswahl und kann sich über vielerlei Wege informieren.

Ja guten Morgen, dann wisch dir mal den Schlaf aus den Augen.;)

Auf russische Staatsmedien kann ich hier jedenfalls verzichten, welche nur Propaganda verbreiten.

Es ist nicht verwunderlich das man solche Aussagen immer von jenen hört, welche diese Medien noch nie näher betrachtet haben. Doch! Blabla.. kenn ich schon.

topic

Infornationskrieg... hilft uns bestimmt bei der Wahrheitsfindung.

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich nicht...bin hellwach. ;)

Wenn du das sagst.:D

Was muß man da denn näher betrachten? Wenn man gleich erkennt was gelogen ist?

Man kann das nur erkennen wenn man beide Seiten betrachtet, insbesondere der Berichterstattung (auch wenn mittlerweile sehr eingeschränkt).
Alles andere ist blindes Vertrauen oder noch schlimmer Glauben.

Ja und du hast den Durchblick. :daumen:

Das habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet und wie könnte ich auch? Genauso wenig wie du.
Ohne alle Informationen, die uns nicht zur Verfügung stehen, ist das auch nicht möglich, nicht in einem Infromationskrieg. Vieleicht ist es jetzt angekommen.

Man kann das nur erkennen wenn man beide Seiten betrachtet, insbesondere der Berichterstattung (auch wenn mittlerweile sehr eingeschränkt).
Alles andere ist blindes Vertrauen oder noch schlimmer Glauben.
Ja genau. Wenn man vergleicht erkennt man die offensichtlichen Lügen sehr schnell.
Das habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet und wie könnte ich auch? Genauso wenig wie du.
Ohne alle Informationen, die uns nicht zur Verfügung stehen, ist das auch nicht möglich, nicht in einem Infromationskrieg. Vieleicht ist es jetzt angekommen.
Ich behaupte auch nicht von mir die komplette Wahrheit zu kennen.
Aber ich weiß welchen Medien ich eher vertraue.

Ok... Warte... der erste Link von dir zeigt gleich mal die Ukraine Farben....

Der zweite Link ist von einer "Antifaschistin".....

Danke.. Reicht um zu wissen in welcher Medien Bubble du steckst... Und ja.. Die Russen führen so einen Informationskrieg... Schon immer !!!
und haben ja auch Trump zum Wahlsieg verholfen....

( Obwohl nach über 3 Jahren..... und hunderten Millionen Dollar Steuergeldern... nicht ein Fünkchen bewiesen werden konnte )
Und das währe DAS gefundene Fressen gewesen.. 3 Jahre... Millionen Dollar... Sämtliche Geheimdienste.... und nichts...
P.S. Witzigerweise wurde das auch nie irgendwie groß öffentlich kund getan, dass die rein gar nichts haben.

Aber die kleine Antifaschistin weiß natürlich viel besser bescheid... LOL...

Witziger Zusammenhang dazu... Bei der letzten Präsidentenwahl... Laptop von Hunter Biden / Wirtschaftslobbyist ( Sohn von Joe Biden )
wurde zur Reparatur abgegeben. Blöderweise waren da noch Emails drauf die die Korruption der Bidens ( auch ) in der Ukraine bewiesen..
( Was für ein komischer Zusammenhang auf einmal oder ? )

Die New York Times wollte es veröffentlichen, Twitter löscht die New York Times... und im Wahlkampf hörte man davon auf einmal so gar nichts mehr..

Verrückte Dinge geschehen...

Nebenbei... In welcher Medienbubble wir leben sieht man doch sobald man mit wachem Verstand und kritischem Denken die Augen aufmacht.

Ich fühle mich umgeben von NPS.
Als hat man vor 2 Wochen den Corona Chip entfernt und nun den Ukraine Chip eingepflanzt. Und wieder mal gibt es nur eine einzige legitime
Meinung.

Überall nun geänderte Profilbilder.... von mit Maske mit dem Spruch "Doppelt geimpft .. zu Ukraine Farben und gegen Putin.
Wenn man sich mit Menschen aus dem Umfeld unterhält... wird genau das wiedergekaut, was die Kiste im Wohnzimmer vorgesagt hat.
( Ja 2x die Woche schaue ich Öffentlich rechtliche Nachrichten, ansonsten kein TV, kein Radio..

Und selbst wenn du um deine Meinung gebeten wirst... erklärst... "Schwierig was da abgeht" ( WEIL man sich tiefer damit beschäftigt hat, was da die letzten knapp 10 Jahre abging, Minsker Verträge, Nahosterweiterung, Deals der Ukraine mit den Amis etc etc etc... ) wirst du allein dafür schon verachtet.

Du hast die Meinung aus dem TV / unseren Medien zu vertreten. Ich mein, ganz ehrlich.. Hat einmal die Tagesschau tiefer erklärt worum es da geht ? Wurde in einer Talkshow mal erläutert worum es da geht ? Vllt mal aus Sicht Russlands ? Nein..

Warum nicht ? na der Pöbel soll doch nicht anfangen zu denken... Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb manche Parteien quasi gar nicht in Takshows eingeladen werden... Und falls einmal doch, sieht man an den anderen Gästen wie der Hase läuft. das ist meist dann ein 5 vs. 1

P.S.
Ich erinnere gern wieder an die Folge vom Reaktionär... Folge 6 Expertenrunde. ( Achtung politisch incorrekt ) Und deshalb auch nicht mehr auf Youtube ... Ach wie herrlich es wieder ins Bild passt.
Kann hier eigentlich jeder so einen Unsinn/Desinformation/Lügen verbreiten? Wie lange bleibt hier so etwas stehen?

Und hier haben wieder wieder einen schönen Beweis... Was ich nicht will... muss weg..

Was eine Lüge ist... bestimme ich... Und die Amis werden die Massenvernichtungswaffen sicher noch finden...
Komisch nicht war ? Obama ballert allein da 3 Mio Moslems ab.. Keinen jukts, sondern beklatschen es noch und er bekommt dafür noch den Friedensnobellpreis...

Ach wie herrlich es doch ist wenn wir die guten sind... und uns 24/7 erklärt wird... WIR sind die guten und stehen auf der richtigen Seite.

150.000 Menschen feiern in Berlin ein Konzert "gegen Putin" ... Keiner davon weiß bescheid, was da unten seit 10 Jahren abgeht und wie die Ukraine das eigene ( Russische zugehörige Volk ) abknallt.

Ach ja... das hat der TV ja auch nicht erzählt...

Zuletzt bearbeitet:
Ok... Warte... der erste Link von dir zeigt gleich mal die Ukraine Farben....

Der zweite Link ist von einer "Antifaschistin".....

Danke.. Reicht um zu wissen in welcher Medien Bubble du steckst... Und ja.. Die Russen führen so einen Informationskrieg... Schon immer !!!
und haben ja auch Trump zum Wahlsieg verholfen....

( Obwohl nach über 3 Jahren..... und hunderten Millionen Dollar Steuergeldern... nicht ein Fünkchen bewiesen werden konnte )
Und das währe DAS gefundene Fressen gewesen.. 3 Jahre... Millionen Dollar... Sämtliche Geheimdienste.... und nichts...
P.S. Witzigerweise wurde das auch nie irgendwie groß öffentlich kund getan, dass die rein gar nichts haben.

Aber die kleine Antifaschistin weiß natürlich viel besser bescheid... LOL...

Witziger Zusammenhang dazu... Bei der letzten Präsidentenwahl... Laptop von Hunter Biden / Wirtschaftslobbyist ( Sohn von Joe Biden )
wurde zur Reparatur abgegeben. Blöderweise waren da noch Emails drauf die die Korruption der Bidens ( auch ) in der Ukraine bewiesen..
( Was für ein komischer Zusammenhang auf einmal oder ? )

Die New York Times wollte es veröffentlichen, Twitter löscht die New York Times... und im Wahlkampf hörte man davon auf einmal so gar nichts mehr..

Verrückte Dinge geschehen...

Nebenbei... In welcher Medienbubble wir leben sieht man doch sobald man mit wachem Verstand und kritischem Denken die Augen aufmacht.

Ich fühle mich umgeben von NPS.
Als hat man vor 2 Wochen den Corona Chip entfernt und nun den Ukraine Chip eingepflanzt. Und wieder mal gibt es nur eine einzige legitime
Meinung.

Überall nun geänderte Profilbilder.... von mit Maske mit dem Spruch "Doppelt geimpft .. zu Ukraine Farben und gegen Putin.
Wenn man sich mit Menschen aus dem Umfeld unterhält... wird genau das wiedergekaut, was die Kiste im Wohnzimmer vorgesagt hat.
( Ja 2x die Woche schaue ich Öffentlich rechtliche Nachrichten, ansonsten kein TV, kein Radio..

Und selbst wenn du um deine Meinung gebeten wirst... erklärst... "Schwierig was da abgeht" ( WEIL man sich tiefer damit beschäftigt hat, was da die letzten knapp 10 Jahre abging, Minsker Verträge, Nahosterweiterung, Deals der Ukraine mit den Amis etc etc etc... ) wirst du allein dafür schon verachtet.

Du hast die Meinung aus dem TV / unseren Medien zu vertreten. Ich mein, ganz ehrlich.. Hat einmal die Tagesschau tiefer erklärt worum es da geht ? Wurde in einer Talkshow mal erläutert worum es da geht ? Vllt mal aus Sicht Russlands ? Nein..

Warum nicht ? na der Pöbel soll doch nicht anfangen zu denken... Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb manche Parteien quasi gar nicht in Takshows eingeladen werden... Und falls einmal doch, sieht man an den anderen Gästen wie der Hase läuft. das ist meist dann ein 5 vs. 1

P.S.
Ich erinnere gern wieder an die Folge vom Reaktionär... Folge 6 Expertenrunde. ( Achtung politisch incorrekt ) Und deshalb auch nicht mehr auf Youtube ... Ach wie herrlich es wieder ins Bild passt.

Und hier haben wieder wieder einen schönen Beweis... Was ich nicht will... muss weg..

Was eine Lüge ist... bestimme ich... Und die Amis werden die Massenvernichtungswaffen sicher noch finden...
Komisch nicht war ? Obama ballert allein da 3 Mio Moslems ab.. Keinen jukts, sondern beklatschen es noch und er bekommt dafür noch den Friedensnobellpreis...

Ach wie herrlich es doch ist wenn wir die guten sind... und uns 24/7 erklärt wird... WIR sind die guten und stehen auf der richtigen Seite.

150.000 Menschen feiern in Berlin ein Konzert "gegen Putin" ... Keiner davon weiß bescheid, was da unten seit 10 Jahren abgeht und wie die Ukraine das eigene ( Russische zugehörige Volk ) abknallt.

Ach ja... das hat der TV ja auch nicht erzählt...
zeige doch dann mal links, wo 'die wahrheit' gezeigt wird.
belege mal bitte wo, wann und von wem, denn die ukrainer leute abgeknallt haben,
ich lern ja gerne dazu....

mal eine art rechnung von mir:
russland rezählt was von nazis die bekämpft werden müssen, oki, lassen wir mal so stehen.
nehmen wir mal als ausgang deutschland:
80mio einwohner, grob.
wenn davon 5% nazis wären, wären das 4mio leute.
die ukraine hatr 44mio leute, da wären es dann 2,2mio nazis, bei gleichem verhältniss
russland aht 144mio einwohner (2020), das wären dann ca 7mio nazis, also so viele wie D und die ukraine zusammen!
und selbst wenn man meint, wil ja komunisten und da gibts dann nur die hälfte nazis, wären das immernoch mehr als 150% von den 2,2mio aus gesehen, was nazis in der ukraine angeht.......

also wenn russland ein nazi-problem sieht, soll es zuhause anfangen die zu bekämpfen nicht in anderen ländern.

allerdings kann man sagen, die nato hat in den letzten 20 jahren sehr unklug aber mit absicht die nato immer weiter nach osten erweitert (ich weiss, die wollten alle ganz schnell in die nato undda darf man ja nicht nein sagen).
ein EU-bündnis wäre angebrachter gewesen, evtl sogar mit russland zusammen (nein kein russen-nato-equivalent, sondern ein eu-bündnis) allerdings hätte man dann selber seine truppen und sein drohpotential aufbauen und zahlen müssen, und die amerikaner wären da auch nicht begeistert von gewesen.

zeige doch dann mal links, wo 'die wahrheit' gezeigt wird.
belege mal bitte wo, wann und von wem, denn die ukrainer leute abgeknallt haben,
ich lern ja gerne dazu....

mal eine art rechnung von mir:
russland rezählt was von nazis die bekämpft werden müssen, oki, lassen wir mal so stehen.
nehmen wir mal als ausgang deutschland:
80mio einwohner, grob.
wenn davon 5% nazis wären, wären das 4mio leute.
die ukraine hatr 44mio leute, da wären es dann 2,2mio nazis, bei gleichem verhältniss
russland aht 144mio einwohner (2020), das wären dann ca 7mio nazis, also so viele wie D und die ukraine zusammen!
und selbst wenn man meint, wil ja komunisten und da gibts dann nur die hälfte nazis, wären das immernoch mehr als 150% von den 2,2mio aus gesehen, was nazis in der ukraine angeht.......

also wenn russland ein nazi-problem sieht, soll es zuhause anfangen die zu bekämpfen nicht in anderen ländern.

allerdings kann man sagen, die nato hat in den letzten 20 jahren sehr unklug aber mit absicht die nato immer weiter nach osten erweitert (ich weiss, die wollten alle ganz schnell in die nato undda darf man ja nicht nein sagen).
ein EU-bündnis wäre angebrachter gewesen, evtl sogar mit russland zusammen (nein kein russen-nato-equivalent, sondern ein eu-bündnis) allerdings hätte man dann selber seine truppen und sein drohpotential aufbauen und zahlen müssen, und die amerikaner wären da auch nicht begeistert von gewesen.

Erkläre ich, dass ich die "Wahrheit" kenne ? Nein. Keinesfalls.

Sage ich, dass es "komplizierter" ist ? Auf jeden Fall, denn die Geschichte rund um die Ukraine geht zurück bis auf Stalin. Vllt solltest du, um einen ersten kleinen Rundumblick zu bekommen dir einmal die Doku:

Ukrainian Agony - der verschwiegene Krieg ansehen. Ist von 2015
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann solltest du dich einmal über die Minsker Verträge belesen... Und wie die Ukraine auf diese nen großen Haufen macht.
Zitat: Der in den Minsker Abkommen I. und II. verabredete Souveränitätsverzicht der Ukraine für die Gebiete Donezk und Luhansk wurde bis heute nicht umgesetzt. Am 12. Februar 2015 unterzeichneten Deutschland, Frankreich, Russland und die Ukraine einen "Maßnahmenkomplex zur Umsetzung der Minsker Vereinbarungen", womit sich die Ukraine verpflichtet, den beiden Regionen – beide mit einem hohen Anteil russischer Wohnbevölkerung ausgestattet – einen "Special Status" einzuräumen.

Weiterhin über die Nato-Nahost Erweiterung. Der Stop der Nahost Erweiterung war die Bedingung zum Beenden des Kalten-Krieges. Man schwor damals, der Nato Einfluss endet an Deutschlands grenzen. NIEMALS darüber hinaus.
Schau die die Nato der 90er bis heute an.

Und Putin ( Ob man Ihn mag oder nicht ) hat oft genug darauf hingewiesen, dass irgendwann einmal Schluss damit sein muss. Auch im deutschen Bundestag und man ist mit Russland umgegangen wie mit einem Kleinkind.

Trump hat diese Probleme auch kommen sehen und deshalb ein gutes Verhältnis mit Putin versucht aufzubauen.

P.S.
Zu deinen "Nazis"... Deine Zahlen sind ja mal völliger Dummfug aber auch passend zum Thema.
Wenn man schon ausländische Medien konsumieren muss was hier in Deutschland abgeht.

Zitat NZZ:

Der Bundesanwaltschaft machen vor allem Islamisten zu schaffen​

Neu eingeleitete Ermittlungsverfahren der Bundesanwaltschaft im Jahr 2021 (bis Ende Oktober)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und hier wird einem jeden Tag "eingehämmert" ... Rechtsextremismus ist das größte Problem unserer Zeit.
Komisch, dass die Generalbundesanwaltschaft etwas völlig anderes sagt..

Und weshalb werden solche Zahlen wohl nicht dem Pöbel hier im TV Präsentiert ?

Und ein EU Bündnis mit Russland ? Das wird niemals kommen.. Die NATO ist gleich die USA. Und auch die EU macht was die USA will... Ebenso die Nato.
Zumal so ein Bündnis im völligen Konflikt mit dem Nato Bündnis stehen würde.

P.S.
Weil es gerade so gut passt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

du hast meine eingangsfragen nicht beantwortet,
wo wurden russen von ukrainern vor dem krieg erschossen, weil sie russen sind?
ich würde das wirklich gerne wissen.
wo ist die wirkliche wahrheit?

diese dürfte irgendwo dazwischen liegen.

zu dem nazi-vergeleich:
das war doch nur eine gegenüberstellung von verteilungen, unter der annahme das es immernoch und überall so einige nazis bzw hart-nationale gruppen gibt und wie es ausschaut wenn man annimmt, das es auch nur 5% wären und wie dann die zahlen aussehen.
und so sehr aus der luft gegriffen ist das garnicht.

zu dem rest, kann man später drüber reden, erstmal die eingangsfragen, dann das weitere.
kenne diese 'gesprächs' taktik, immer zum nächsten thema zu springen statt mal eines zu klären nur zu gut, da mache ich nicht mit, dann lassen wir das hier gerne sofort wieder sein.
sowas ist nämlich keine diskusion sondern argumentations-hopping oder auf vor den argumenten des anderen weglaufen, und ich laufe keinem andersdenkenden hinterher, hab ich nicht nötig.

Dann solltest du dich einmal über die Minsker Verträge belesen... Und wie die Ukraine auf diese nen großen Haufen macht.
Zitat: Der in den Minsker Abkommen I. und II. verabredete Souveränitätsverzicht der Ukraine für die Gebiete Donezk und Luhansk wurde bis heute nicht umgesetzt. Am 12. Februar 2015 unterzeichneten Deutschland, Frankreich, Russland und die Ukraine einen "Maßnahmenkomplex zur Umsetzung der Minsker Vereinbarungen", womit sich die Ukraine verpflichtet, den beiden Regionen – beide mit einem hohen Anteil russischer Wohnbevölkerung ausgestattet – einen "Special Status" einzuräumen.
Bist Du sicher, das Du Dich wirklich mit dem Minsker Vertrag auseinandergesetzt hast?
Dein Zitat ist völlig falsch (laut Wikipedia):
Da ist mitnichten Rede von einem Souveränitätsverzicht der Ukraine.
Lies vor allen mal ab Punkt 9.

du hast meine eingangsfragen nicht beantwortet,
wo wurden russen von ukrainern vor dem krieg erschossen, weil sie russen sind?
ich würde das wirklich gerne wissen.

Doch habe ich. Schau dir ersteinmal die Doku an. Die gibt einen guten Rundumblick...
Und dann vllt einmal selber nachforschen ;-)
Bist Du sicher, das Du Dich wirklich mit dem Minsker Vertrag auseinandergesetzt hast?
Dein Zitat ist völlig falsch (laut Wikipedia):
Da ist mitnichten Rede von einem Souveränitätsverzicht der Ukraine.
Lies vor allen mal ab Punkt 9.

Bitteschön...die Punkte des Minsker Vertrages.

Das Protokoll umfasst zwölf Punkte:[8]

1. Die unverzügliche beiderseitige Unterbrechung der Anwendung von Waffengewalt zu gewährleisten.
  2. Das Monitoring und die Überprüfung der Waffenruhe durch die OSZE zu gewährleisten.
  3. Die Dezentralisierung der Macht in der Ukraine zu verwirklichen, unter anderem durch die Verabschiedung eines ukrainischen Gesetzes „Über die vorübergehende Ordnung der lokalen Selbstverwaltung in bestimmten Regionen der Gebiete Donezk und Lugansk“ (Gesetz über den Sonderstatus).
  4. Das ständige Monitoring an der russisch-ukrainischen Staatsgrenze und die Überprüfung seitens der OSZE zu gewährleisten, mit der Bildung einer Sicherheitszone in den Grenzkreisen der Ukraine und der Russischen Föderation.
  5. Sofort alle Geiseln und ungesetzlich festgehaltenen Personen zu befreien.
  6. Das Gesetz über die Nichtzulassung der Verfolgung und der Bestrafung von Personen in Zusammenhang mit den Ereignissen zu übernehmen, die in einzelnen Kreisen der Gebiete Donezk und Lugansk geschehen sind.
  7. Den inklusiven nationalen Dialog fortsetzen.
  8. Maßnahmen zur Verbesserung der humanitären Situation im Donbass zu ergreifen.
  9. Die Durchführung vorgezogener Kommunalwahlen zu gewährleisten, entsprechend dem ukrainischen Gesetz „Über die vorübergehende Ordnung der lokalen Selbstverwaltung in den gesonderten Kreisen der Gebiete Donezk und Lugansk“ (Gesetz über den Sonderstatus).
  10. Die ungesetzlichen bewaffneten Formationen, die Militärtechnik sowie die Freischärler und Söldner aus der Ukraine herauszuführen.
  11. Ein Programm des wirtschaftlichen Wiederaufbaus des Donbass und der Wiederherstellung der Lebensfunktionen der Region zu beschließen.
  12. Die persönliche Sicherheit der Teilnehmer der Konsultationen zu gewährleisten.

Zurück