Youtube Red: Werbefreies Abo mit Extras startet in den USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube Red: Werbefreies Abo mit Extras startet in den USA

Youtube hat sein Bezahlmodell vorgestellt und nennt es Youtube Red. Neben werbefreien Inhalten wird es auch einige Extras geben - zumindest für US-Amerikaner, denn da startet das Abo-Modell. Wie es für Deutschland aussieht, bleibt abzuwarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube Red: Werbefreies Abo mit Extras startet in den USA

Nur 55% der Einnahmen werden ausbezahlt wie wäre es mit 90% oder sogar 100% ??? Der ganze Aufwand kostet kaum etwas für Google aber mehr Kohle wollen sie immer. :daumen2:
Für mich ist das Bezahlabo uninteressant, nicht nur weil ich Adblocker nutze, sondern weil ich sowieso kaum auf YT bin.

Du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden, sie hätten rechnen sollen bevor sie es gekauft haben und jetzt müssen es die Kunden ausbaden, wenn es genug gibt die das Abo auch wollen.

Die haben ganz sicher vorher gerechnet und sind dabei ganz sicher auf das Ergebnis gekommen, dass es sich auf lange Zeit lohnt.
Das sie die ersten Jahre Verluste einfahren, war ihnen dabei ganz klar!

Man kauft eine Plattform, die einen weiten Bekanntheitsgrad hat und fährt Verluste ein.
Man steckt Geld hinein um die Plattform noch bekannter zu machen und fährt weiter Verluste ein.
Man investiert weiter Geld um die Nutzer-Bindung zu steigern und fährt weiter ein Verluste ein.
Man Steck noch mehr Geld hinein, macht sich omnipräsent und bei einer breiten Masse unverzichtbar, fährt immer noch Verluste ein.
Man wechselt das Geschäftsmodell, setzt auf Bezahl-Modelle und weiß, dass die "treue Nutzerschaft" auch zahlen wird. Ab dem Zeitpunkt fährt man gewinne ein.
Die Ausgabe der letzten Jahre sind dann ganz schnell wieder drin und man hat eine Geld-Druckmaschine!

Die haben ganz sicher vorher gerechnet und sind dabei ganz sicher auf das Ergebnis gekommen, dass es sich auf lange Zeit lohnt.
Das sie die ersten Jahre Verluste einfahren, war ihnen dabei ganz klar!

Man kauft eine Plattform, die einen weiten Bekanntheitsgrad hat und fährt Verluste ein.
Man steckt Geld hinein um die Plattform noch bekannter zu machen und fährt weiter Verluste ein.
Man investiert weiter Geld um die Nutzer-Bindung zu steigern und fährt weiter ein Verluste ein.
Man Steck noch mehr Geld hinein, macht sich omnipräsent und bei einer breiten Masse unverzichtbar, fährt immer noch Verluste ein.
Man wechselt das Geschäftsmodell, setzt auf Bezahl-Modelle und weiß, dass die "treue Nutzerschaft" auch zahlen wird. Ab dem Zeitpunkt fährt man gewinne ein.
Die Ausgabe der letzten Jahre sind dann ganz schnell wieder drin und man hat eine Geld-Druckmaschine!

Kann sein das es sich jetzt endlich lohnt wir werden sehen wie viel User ein Abo abschliessen. :)

Wie unnötig XD aufm PC YouTube+ und greasemonkey plugin + uBlock, aufm smartphone YouTubeAdaway Xposed plugin und OGYouTube. ="Premium" kostenlos xD

Du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden, sie hätten rechnen sollen bevor sie es gekauft haben und jetzt müssen es die Kunden ausbaden, wenn es genug gibt die das Abo auch wollen.

Wieso ausbaden? YouTube wird doch nich unbenutzbar ohne Red und im schlimmsten Fall wird die Werbung halt so eingebettet dass mit aktiviertem Blocker das Video eben gar nich mehr abgespielt werden kann. Ausbaden sieht für mich anders aus.

Sehe ich nicht so ganz. Die Fetten kaufen sich alles zusammen wo Werbung und Co. richtig profitabel ist und weiten es bis an die Kotzgrenze aus. Abos mögen ja durchaus Sinn machen wenn man quasi alles nutzen will aber nicht jeder braucht alles.
Youtube: Ich nutze es höchstens mal für Musik nur vieles was mich interessiert existiert nicht und bei so manchem ist hier Live möglich ( klingt mir zu oft besch.. ) oder die Krabbelgruppe GEMA grätscht rein.
Amazon: Schneller Versand ist genial nur ich brauche ums verrecken nicht ein Prime Video.
Wie sich Werbung noch weiter ausbreitet sieht man aktuell ja im TV, zwischen den regulären nervigen Werbepausen gibt es noch Extra - Werbespots.

Man wird sehen wie es sich dort entwickelt und was davon hier noch übrig bleiben würde

Du hast nicht ganz verstanden, dass solche Unternehmen das nicht aus reiner Barmherzigkeit machen, sondern damit Geld verdienen wollen. Woher kommt diese Einstellung, dass alles im Netz kostenlos sein muss? Bau ein 2. Youtube nach und schau dann mal wie Du es der Internetgemeinde kostenlos anbieten kannst. Natürlich ohne aufdringliche Werbung und mit Premium-Content zum Nulltarif. Die User werden Dir die Füße küssen wenn Du das schaffst. :daumen:

Du hast nicht ganz verstanden, dass solche Unternehmen das nicht aus reiner Barmherzigkeit machen, sondern damit Geld verdienen wollen. Woher kommt diese Einstellung, dass alles im Netz kostenlos sein muss? Bau ein 2. Youtube nach und schau dann mal wie Du es der Internetgemeinde kostenlos anbieten kannst. Natürlich ohne aufdringliche Werbung und mit Premium-Content zum Nulltarif. Die User werden Dir die Füße küssen wenn Du das schaffst. :daumen:

Sie machen Kohle mit Werbung diejenigen die Adblocker nutzen sind weniger User im Gegensatz zu denen die es nicht nutzen, die machen schon Geld damit und wenn es sich nciht lohnt dann verstehe ich nciht weshalb Google YT gekauft hat, wer kauft etwas ohne zu wissen das es sich lohnt? :schief:

Zurück