Youtube nicht mehr erreichbar?!

Dre

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute.

Hab seit gestern Abend ein sehr komisches Problem: Youtube ist nicht mehr erreichbar. Wenn ich versuche, die Seite aufzurufen (egal ob .de oder .com) kommt nur dieses Standart Fenster das angezeigt wird, wenn keine Netzwerkverbindung verfügbar ist (Kabelverbindung etc. checken). Jede andere Seite ist problemlos aufrufbar wie sonst auch.

Internetverbindung ist Telekom DSL 16000, die Leitung habe ich seit ca 3 Jahren, bisher ohne Probleme. Browser hab ich aktuellsten Firefox und Chrome probiert, es geht beides nicht. Meine Freundin mit ihrem Smartphone sitzt neben mir und ist mit wlan im gleichen Netzwerk online, bei ihr funktioniert es.

Google Suche sagte, ich soll mal auf keinen Proxy umstellen in den Firefox Optionen und außerdem Verlauf/Cookies löschen. Habe ich beides gemacht, allerdings ohne Erfolg.

haaalp pls

Mache mal einen kompletten Virenscan.
Deaktiviere die Firewall testweise, um zu sehen ob es daran liegt.
Verwendest du irgendwelche Programme die in irgendeiner weise das Internet betrifft bzw beeinflusst ?

Der letzte Komplettscan ist gerade mal 1 Woche her. In der Zwischenzeit hab ich eigentlich keine fragwürdigen Programme geladen oder installiert.

Als Virenscanner benütze ich Avast, als Firewall Windows 7 Firewall Control (sollte ja nur ein Addon sein).

Wie kann es an der Firewall liegen, es wird ja nur Youtube nicht geladen, die anderen Webseiten funktionieren ja. Die Firewall sollte ja als solche nur den Trafic des Browsers komplett zulassen oder sperren oder?

Ich werds trotzdem versuchen, sobald ich nach Hause komme heute Nachmittag.

Danke vorerst mal

Der letzte Komplettscan ist gerade mal 1 Woche her. In der Zwischenzeit hab ich eigentlich keine fragwürdigen Programme geladen oder installiert.
Eine Woche ist im Internet eine Ewigkeit, jeden Tag kommen unzählige neue Viren usw ins Netz, dein System könnte theoretisch schon nach wenige Sekunden nach den Scan infiziert worden sein.
Auch Seiten im Netz die als Sicher gelten wurden schon korrumpiert bzw geknackt, auch PCGH schon !

Zurück