News Youtube lässt Dr. Disrespect zappeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Youtube zeigt sich einmal mehr von seiner nicht entscheidungsfreudigen Seite und lässt Dr. Disrespect zappeln. Der hatte beantragt, seinen Kanal wieder zu monetarisieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Youtube lässt Dr. Disrespect zappeln

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Erst fand ich ihn eigentlich cool. Dann hatte er mal das Micro bei einer größeren Veranstaltung, fragt mich nicht, irgendwie hatter da nur Käse gelabert da wußte ich, Shooter Skills only.

Manchmal ist es besser "geistig Limitierte" Menschen nicht berühmt zu machen. Sonst verbreiten sie noch ihr Limit.

Manchmal ist es besser "geistig Limitierte" Menschen nicht berühmt zu machen. Sonst verbreiten sie noch ihr Limit.
Was hatte der eigentlich schon für "Skandale". Habe ich jedes mal nicht verstanden.
Da hat er tatsächlich mit einer 16 oder 17 jährigen irgendwelche strafrechtlich irrelevanten jokes über Twitch Wispers geschrieben und wurde dann gecancelt. Der wurde schon wegen so ziemlich allem gecancelt und kam dann mit noch mehr Aufrufen zurück.

Äh worum gehts? Verstehe nur Bahnhof und dem Artikel fehlt der Hintergrund.
Wenn du wissen willst worum es geht, musst du in den Stream schauen, wo er das aufklärt.
Nich nur Nachrichten sondern sehr fragwürdige..... und das auch direkt auf Veranstaltungen.
Das stimmt nicht. Es waren nur Textnachrichten. Und da der Doc Twitch immer schon eigentlich ein Dorn im Auge war, haben sie ihn halt gesperrt. Die Summe des Vertrages wurde nach seiner Klage ausgezahlt. Und es war kein "Sexting".

Zuletzt bearbeitet:
Es waren nur Textnachrichten. Und da der Doc Twitch immer schon eigentlich ein Dorn im Auge war, haben sie ihn halt gesperrt. Die Summe des Vertrages wurde nach seiner Klage ausgezahlt. Und es war kein "Sexting".
Hier geht es aber nicht um Twich sondern um Youtube und wenn man wie er es schafft von 2 Plattformen zu fliegen, hat man sich die ehre verdient nichts mehr zu streamen. Kein Verlust für die Welt.

Ich werde wohl langsam echt alt, mir will nicht in den Kopf, warum Leute ihre Zeit damit verschwenden, solchen Deppen zuzuschauen. In der Zeit kann ich doch selbst was zocken. Maximal schaue ich mir Replays bei kompetitiven Multiplayerspielen an, um daraus zu lernen, aber warum tut man sich da eine Tonspur mit unlustigem Gelaber an? Gerade die guten Spieler verraten dabei nichts Hörenswertes. Dann lieber ein weiteres Übungsspiel in der Zeit.

Wundert mich nicht. Und es sollte viel mehr Youtubern so gehen, bei dem Müll den sie verbreiten.
Manchmal muss man sich an den Kopf fassen wie einfach es ist Menschen zu manipulieren weil sie anscheinend zu wenig Intelligenz besitzen Dinge zu hinterfragen, sich zu informieren dann zu merken, das sie ausgenutzt werden damit sich Andere an ihnen Bereichern.
Es ist interessant sie damit auf ihrem Kanal zu konfrintieren und zu sehen wie sie sich winden und versuchen mit wirren Aussagen Tatsachen zu wiederlegen. Macht Spass 😁

Hier geht es aber nicht um Twich sondern um Youtube und wenn man wie er es schafft von 2 Plattformen zu fliegen, hat man sich die ehre verdient nichts mehr zu streamen. Kein Verlust für die Welt.
Ich persönlich finde das recht fragwürdig. Sowohl Twitch als auch Youtube sind mittlerweile so marktbeherrschend, dass sie faktisch systemrelevant sind. Die Plattformen werden rechtlich auch extrem dadurch priviligiert, dass sie als Plattformen behandelt werden anstatt als eigener Content-Provider. Gerade aus dem Grund sollte es ganz enge Voraussetzungen dafür geben, überhaupt jemanden von der Plattform zu bannen, und diese Voraussetzungen sollten auch entsprechend gleichmäßig umgesetzt werden. Das war in den USA nicht umsonst ein Grund, warum viele junge Menschen 2017 Trump gewählt haben - eben weil sie sich erhofft hatten, dass Social Media sinnvoll reguliert wird und auch wirklich als Plattformen agieren müssen anstatt als politischer Machtapparat.

Sachen, die "allegedly" stattgefunden haben, halte ich für einen sehr schwachen Bann-Grund. Das erinnert mich immer ein wenig an die falschen Verdächtigungen im Rahmen der Me-Too-Bewegung, mit denen die Damen ihre 15 Minuten Ruhm haben wollten, im Gegenzug aber das Leben der zu Unrecht Angeschuldigten völlig zerstört haben. Dazu kommt, dass - gerade Twitch - so gar keinen einheitlichen Maßstab hat und die eigenen Lieblingskinder stark priviligiert behandelt. Warum VTuber bspw. für ihre Avatare drangsaliert werden, Frauen wie Asianbunny aber halbnackt streamen dürfen, ist mir schleierhaft. Dasselbe gilt auch im politischen Bereich: So sehr ich die zwei Wochen Pause für Asmongold nach seinen Palästina-Äußerungen verstehen kann, so wenig kann ich verstehen, warum Hasan nicht schon längst wegen terroristischer Propaganda von der Plattform geflogen ist. Aber hey: Hasan ist halt der linksradikale Lielingssohn der Plattform.

Ich werde wohl langsam echt alt, mir will nicht in den Kopf, warum Leute ihre Zeit damit verschwenden, solchen Deppen zuzuschauen. In der Zeit kann ich doch selbst was zocken.
Man kann halt nicht immer was zocken sondern guckt nur nebenbei. Das was jahrzehntelang die Glotze gemcht hat. Und sehr viele haben die Glotze nun mal mit Streams ersetzt. Davon abgesehen gibts auch viele Multi-Monitor-User, die zocken und gucken gleichzeitig.

Man kann halt nicht immer was zocken sondern guckt nur nebenbei. Das was jahrzehntelang die Glotze gemcht hat. Und sehr viele haben die Glotze nun mal mit Streams ersetzt. Davon abgesehen gibts auch viele Multi-Monitor-User, die zocken und gucken gleichzeitig.
Mach ich ja auch, aber dann was mit Substanz, warum schaut man während man selbst ein Spiel spielt, wie ein anderer ein anderes Spiel spielt und dabei labert? Ich sag ja, ist vermutlich eine Altersfrage. :P

Ich bin mir bewusst das ich mich gerade selber nicht daran halte was ich jetzt schreibe.
Eigentlich sollte man sich von solchen Dramageschichten von irgendwelcher Pseudoprominenz (eigentlich von jedenr Prominenz und Möchtegern und echten Stars) fernhalten.
Ist deren Leben und nicht Unseres.
Man belächelt alte Frauen die "Frau in Spiegel" lesen und sich den letzten Klatsch und Tratsch der Adeligen und Reichen reinziehen ....aber was ist der Unterschied zu Dr. Disrespect?

Mach ich ja auch, aber dann was mit Substanz, warum schaut man während man selbst ein Spiel spielt, wie ein anderer ein anderes Spiel spielt und dabei labert? Ich sag ja, ist vermutlich eine Altersfrage. :P
Gerade bei Streaming hängt das stark von der Persönlichkeit des Streamers und die soziale Interaktion mit dem Streamer und dem Chat über den Chat ab. Ich glaube auch nicht, dass das eine Altersfrage ist. Man muss halt erst einmal einen guten Stream erleben. Mir ging's da nämlich zunächst auch erst einmal wie dir.

Gerade bei Streaming hängt das stark von der Persönlichkeit des Streamers und die soziale Interaktion mit dem Streamer und dem Chat über den Chat ab. Ich glaube auch nicht, dass das eine Altersfrage ist. Man muss halt erst einmal einen guten Stream erleben. Mir ging's da nämlich zunächst auch erst einmal wie dir.
Es ist ja nicht, dass ich es nicht probiert hätte, aber es hat mir einfach nie gefallen. Ich hab so die etwas uneitle Vermutung, dass die Streamer, die das auf dem Niveau machen dass es mir gefallen würde, nicht viele Zuschauer bekommen und dadurch auch mir nie auf irgendwelche Listen gespült wurden.

Zurück