Youtube: Kinderlied "Baby Shark Dance" mit über 7 Milliarden Aufrufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube: Kinderlied "Baby Shark Dance" mit über 7 Milliarden Aufrufen

Der Youtube-Kanal des südkoreanischen Konzerns Smartstudy hat einen neuen Rekord erreicht. Mehr als 7,1 Milliarden Mal ist bisher das Video des Kinderliedes Baby Shark Dance aufgerufen worden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube: Kinderlied "Baby Shark Dance" mit über 7 Milliarden Aufrufen

Ich weiß noch wie in den Medien berichtet wurde, dass das Video "evolution of dance" das meistgesehene Video mit 10millionen Aufrufen ist und ich das sogar meiner Mutter gezeigt habe. Jetzt gibt es echt eines mit 7 Milliarden Aufrufen, das sind Sieben-Tausend-Millionen, eine Zahl die so groß ist, dass man sie sich bildlich schon gar nicht mehr vorstellen kann. Youtube ist schon echt groß geworden, überlegt mal wie riesig deren Server-Farmen sein müssen für den ganzen Content.

Wie man mit einer "Melodie" die praktisch nur aus einem einzigen endlos wiederholten Takt und effektiv 4 verschiedenen Tönen besteht derart bekannt werden kann.

Verrückte Welt (um zu vermeiden "verblödete Menschheit" zu schreiben). :ka:

Wie man mit einer "Melodie" die praktisch nur aus einem einzigen endlos wiederholten Takt und effektiv 4 verschiedenen Tönen besteht derart bekannt werden kann.

Aber es ist ein absoluter Ohrwurm. Und du darfst das Zielpublikum nicht nicht vergessen. Das ist kein Lied für Erwachsene. Die Erst- und Zweitklässler letztes (Schul)Jahr sind total abgegangen, so wie manche Erwachsene bei Helene Fischer etc. Für Kinder ist das super, und die dürfen das. Das hat nichts mit "verblödet" zu tun.

Naja... in Techno kommt man damit meißt sehr weit.

Edit: der weiße Hai kam mit 2 Tönen aus. /Edit

Allerdings kann man auch mit 4 Akkorden über 30 Songs machen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt

Nach den Axis of Awesome gab es noch andere, die es entdeckten:
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Und du darfst das Zielpublikum nicht nicht vergessen. Das ist kein Lied für Erwachsene.

Kinder schauen auch ihre Lieblingsvideos -filme "pausenlos", öfter und länger als Erwachsene das je aushalten könnten, was die Klicks also plausibel macht. (Ich habs auch nicht gekannt,) ich fürchte aber, ich muss es meiner sechsjährigen zeigen, denn nur sie kann beurteilen, ob es guter "Stoff" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um ein Kinderlied
Und das ist ausreichend dafür, dass man denen so nen Mist vorspielt? :ka:

Klar kannste Kindern schlecht irgendwelche hochtrabende Musik vorspielen (wobei ein bisschen Klassik ab und zu auch noch keinem geschadet haben^^) aber wenn ich mir sonst so bekannte Kinderlieder mit einfachen Melodien ansehe die es schon ewig gibt (keine Ahnung... alle meine Entchen, Bruder Jakob, guten Abend gut Nacht, ich geh mit meiner Laterne was weiß ich alles) dann sind die musikalisch sehr, SEHR viel interessanter als das Haifischding da.

Vielleicht bin ich da auch hart biased weil ich selbst (und fast meine komplette Familie) Musiker bin aber ich finde das Ding da ziemlich furchtbar/langweilig.

Und das ist ausreichend dafür, dass man denen so nen Mist vorspielt? :ka:

Klar kannste Kindern schlecht irgendwelche hochtrabende Musik vorspielen (wobei ein bisschen Klassik ab und zu auch noch keinem geschadet haben^^) aber wenn ich mir sonst so bekannte Kinderlieder mit einfachen Melodien ansehe die es schon ewig gibt (keine Ahnung... alle meine Entchen, Bruder Jakob, guten Abend gut Nacht, ich geh mit meiner Laterne was weiß ich alles) dann sind die musikalisch sehr, SEHR viel interessanter als das Haifischding da.

Vielleicht bin ich da auch hart biased weil ich selbst (und fast meine komplette Familie) Musiker bin aber ich finde das Ding da ziemlich furchtbar/langweilig.
Mein 2 Jähriger hat inzwischen so einiges an Musik durch, aber man kann ihm noch immer total mit den einfachsten Kinderliedern begeistern - Selbst reim dich, oder ich fress dich Lieder sind dabei.

Es kommt nicht drauf an, was man seinen Kindern vorspielt... am Ende ist es dann doch zum 1000. Mal der einfache Song, der per Zufall irgendwo lief... und wenn es eben Baby Shark ist (den Song mag mein Kleiner allerdings nicht so).
Bei seiner Oma muss er immer wieder und wieder das erste Album von "Alte Bekannte" hören.
Meine Mutter würde die CD inzwischen am liebsten aus dem Fenster werfen.

Also ich bin täglich auf YouTube unterwegs aber dieses Video/Lied kannte ich noch nicht... Und mein kleiner Sohn muss es definitiv nicht kennenlernen ;)

Bin, bzw. eher war früher auch Musiker, Drums und ein wenig Gesang.
Und ich würde meinem Lütten am liebsten den ganzen Tag nur den geilsten Rock-Shit vorspielen :devil:
Was im Auto auch manchmal ganz gut klappt, wenn Mama nicht dabei ist ^^
Aber an so einfach Liedern haben die Kids einfach ihren Spaß. Und nur darum gehts ja erstmal =)
Die "Klassiker" von annodazumal haben wir aber natürlich auch im Programm.

Man selbst hat ja auch gern mal Abwechslung

Zurück