Das Programm ist ja grottenlangsam und nutzt nur einen Kern.
Leider nicht ganz richtig. Sobald du zum Beispiel den H.264-Codec nutzt, werden automatisch alle CPU-Kerne beansprucht. Nicht jeder Video- bzw. Audiocodec unterstützt mehr als einen Kern. Siehe meine Einstellungen im Eingangspost. So eingestellt, wandelt dir Super deine Videos mit voller CPU-Auslastung und dementsprechend kurzer Zeit um.
Den H.264 solltet ihr unbedingt in Verbindung mit der passenden Bitrate und Bildern/Sekunde, wenn ihr Videos bei YouTube in HD hochladen möchtet. Der DivX-Codec scheint diese Funktion noch nicht zu beherrschen, sodass die Videos "zermatscht" aussehen.
Es setzt halt intern auf ffmpeg und MEncoder, und diese unterstützen unter Windows afaik nur einen Kern. Hat nix mit dem Programm zu tun.
Der MEncoder unterstützt zweifelsohne mehrere CPU-Kerne. Außerdem kommt dieser Encoder bestens mit HD-Codecs wie dem H.264 zurecht, als der FFmpeg, welcher nur eingeschränkte Optionen zur Verfügung hat. Der FFmpeg-Encoder sollte allerdings auch in der Lage sein, die Arbeit auf mehrere Kerne zu verteilen.
Hallo^^
mal ne umgekehrte Frage: ich kann Videos von Youtube nicht in HD downloaden, oder?
Sehr wohl. Das Programm hört auf den Namen
Video Downloadhelper und ist eine Erweiterung für Firefox.
Bloß stets darauf achten, dass die Videos in bestmöglicher Qualität (HQ22) heruntergeladen werden:
Ein kleiner Tipp noch. Ist ein Youtube Video in HD, gebt nach der URL einfach "&fmt=22" ein (ohne "). Dann veringert es den Pixelbrei noch etwas.
Der Klick auf den Button "HD" bei YouTube bewirkt das gleiche, was mir bei meinem Problem leider nicht weiter hilft

Trotzdem danke für die Mühe.