Jetzt wird mal ganz böse abseits des Themas gebrabbelt

:
Mit der Bezeichnung "HD Ready" haben die Hersteller nicht wirklich zur Aufklärung beigetragen. Sollte dies aber wirklich auf einem Fernseher stehen, kann das bedeuten, dass das Gerät eine Auflösung von
720progressive (Vollbilder) oder/und
1080interlaced (Halbbilder, "hochgerechnete" Auflösung). "Full HD" bedeutet, dass der Fernseher/Monitor eine Auflösung von bis zu 1080p unterstützt, was vorerst das Maß aller Dinge sein dürfte.
Was hat es mit den Halbbildern auf sich? Meine Fernseher hat (zum Beispiel) das "HD Ready"-Logo aufgeklebt bekommen. Bei genauerer Betrachtung des Handbuchs wird man fündig, dass das Gerät eine Darstellung von bis zu 1080i unterstützt. Den Unterschied zwischen 720 und 1080 merkt man zweifelsohne, nur beim Halb- und Vollbild ist das eine verzwickte Sache.
Ich merke es zum Beispiel, dass bei Spielen auf der Playstation 3 bei einer 1080i Darstellung die Texturen minimal flimmern; es stört mich nicht im Geringsten, nur ist es zu wahrzunehmen. Bei 1080p sieht die Welt schon wieder anders aus. Wohlgemerkt bei der PS3. Wie schaut die Welt bei HD-Medien ala Bluray aus?
Kannst du mir noch mal deine Hardwaren nennen, die du dafür einsetzt, Wannseesprinter?
Steht zwar auch in meinem schnuckeligen Profil, aber was soll's

:
Q6600, 4 GiByte Ram, Win XP (32 Bit), Gigabyte P35-DS4, HD4850 512 MiByte und eine Hand voll Festplattenspeicher
Das eine Video von dir kommt zumindest sehr gut gezeichnet rüber. Bei meinem tanzen die Pixelklötze teilweise echt übel im Video umher.
Hat hiermit aber wenig zu tun, Youtube nutzt halt 720p weil bei der 1080er Auflösung die Dateigrößen zu dick wären.
...und die Datenleitungen für 1080p an manchen Flecken Deutschlands einfach viel zu dünn
Zum Thema Rekodierung seitens YouTube:
Sobald ihr ein Video dort hochgeladen habt, wartet ihr in etwa maximal 10 Minuten, bis das Video in
grütziger bescheidener Qualität anzusehen ist. Nach einer ganzen Weile könnt ihr euer Video auch in HD ansehen. Nur: Was ist bitte in der Zwischenzeit passiert, zwischen SD- und HD-Ausgabe? Klar, bei YT werden die Videos erstmal ordentlich durch Filter gejagt, aber sollte das nicht bei solch einem Rechenzentrum ein Klacks sein? Auch sollte die Filterung ja schon beim Vorgang für die SD-Auflösung erledigt sein.
Deswegen bin ich da recht stutzig, dass ein Programm das Video checkt, sagt, dass die Codecs für Audio und Video passen, die Auflösung und Bitrate irgendwie utopisch wirkt und dieses feine Programm das noch vorher in HD vorliegende Video erstmal malträtiert.