News Youtube geht gegen Werbeblocker in Drittanbieter-Apps vor

Ich habe schon länger den Adblocker für YT deaktiviert.
Das liegt daran das ich ein Account dort habe und quasi dauer angemeldet bin.
Kein Bock darauf das mein Account gesperrt wird.
 
Der ganze Bums kostet auch Geld. Die Einnahmen bei Print sind seit Jahren Rückläufig, im Netz will jeder gute und zeitnahe Artikel zu neuer Hardware aber umsonst haben.
Ich behaupte mal, dass wenn auch nur jeder 2. oder 3. Account hier auf PCGH die 24€ pro Jahr (!) locker machen würde bräuchte es hier keine Werbung.
Wenn man es mit der Werbung nicht übertreibt ist es ja ok. Jedes mal, wenn ich am Handy irgendwas im Internet lesen will, sind mindesten 50% vom Display mit Werbung überlagert. Da macht das Lesen keinen Spaß.

Und wer glaubt, dass die Werbung abgeschaltet wird, sobald jeder für ein Abo zahlt, der unterschätzt die Geldgier der Anbieter... Ich Zahle auch für Amazon Prime meinen Beitrag, und rate mal wer seit neuestem Werbung ausstrahlt...
 
Werbung vor dem Video 2x, dann Video starten mit Sponsor-Intro vom Youtuber, Vorspulen, Zack sofort wieder Werbung, weil Vorspulen zählt ja als abgelaufene Zeit -> wieder eine YouTube Werbeeinblendung, dann YouTuber Merchandise-Witz, dann „klickt auf die Affiliate Links“, „Like subscribe notification button drücken“, dann folgt der einzig interessante Part aus dem Video, nur um im outro wieder Werbung zu sehen. Danke! So macht man Video-Plattformen.
Wow, super Erfahrung. Da guck ich lieber arte.
 
gluecklicher vanced und revanced nutzer seit 6 jahren. Ich hatte bisher einmal das problem das videos nicht abgespielt werden konnten weil meine app version outdated war. Update gemacht und schon liefs wieder. Das ist ca 6 monate her. Das google dagegen vorgeht ist nix neues und ich kann jedem empfehlen revanced auf seinem android phone zu installieren, adblock ist grossartig, automatisch ueber merch segmente springen und anderen BS ist mega.
Wenn ihr nen Google TV habt empfehle ich smarttube next. Der macht das gleiche.

Das ist im moment auch der einzige grund noch bei android zu bleiben. Wenn die luecke geschlossen wird werde ich zu apple wechseln. 2 oder 3 jahre altes geraet ist dann auch bezahlbar.
 
Ja, Sie gehen vor aber ihr kommt 2Jahre dafür zu Spät.. Benutze auf FireTV seit 2Jahren "Smart-Tube" auf mein Smartphone seit Vanced dead ist "YouTube Plus" und seit paar Monaten gibt es "Spoof-App/Player Version" funktioniert einwandfrei und keine Probleme. Im Browser benutze Ich Brave mit dem Plugin "Enhancer for YouTube™" und "Adblocker-Stands" Ich habe keine Werbung, und Falls ich auf Paywall Stoßen sollte nehme ich "Bypass Proxy" Denn ich Zahle nur wenn es kein Clickbait oder kein verseuchter Ort ist mit Viren und bots.. zahle lieber an einer Seite im Monat wo ich Clean-Files und anständige Hilfe bekomme ohne das gebettelt wird. Mein recht. Pasta!
 
Das geht sogar schon so weit das Werbung bei Kanälen mit 5 Abonnenten angezeigt wird. Ob der kanalinhaber da wohl geld für bekommt? Ich glaube kaum.
Um "Werbeeinnahmen" von YouTube zu bekommen, musst du mindestens 1000 Abonnenten haben, plus entweder 4000h Wiedergabezeit in den letzten 365 Tagen, oder 10 Millionen "Kurzvideo" Aufrufe in den letzten 90 Tagen.
 
Irgendwie muß der Käse auch finanziert werden, das sollte sich jedem erschließen und Gewinn wollen die auch machen. Ein kommerzielles Angebot, ohne Gegenleistung oder Hintergedanken, trägt sich nicht.

Auf Youtube und vielen Seiten nimmt die Werbung aber Überhand. Auf Arbeit bin ich gezwungen Microsoft Edge als Browser ohne Add-ons zu verwenden und viele Hersteller stellen Webinare usw. mittlerweile auf ihre Youtube Kanäle und das ist der Horror sich die anzugucken, weil es da Unmengen an Werbung gibt, die mittlerweile von Youtube den Kanälen aufgezwungen wird.

Zum Start des Videos 2x Werbung, nach 2-3 Minuten dann wieder 2x Werbung usw. In einem 30 Minuten Webinar hat man dann 10 Werbeblöcke oder so, was schlimmer ist als beim Fernsehen.

Und bei vielen Websites schaut es ähnlich aus mit Pop-Ups, Videos im Autoplay, Werbung die den kompletten Bildschirm bedecken und einen auf eine andere Website weiterleiten wenn man sie schließt.

Viele Seiten nutze ich gar nicht mehr, weil die es mit der Werbung übertreiben.

Ich habe nicht per se was gegen Werbung, aber wenn die Werbung einen ähnlichen Umfang hat wie der Content an sich, dann ist das zu viel und man bekommt auch das Gefühl das absichtlich immer mehr Werbung geschaltet wird um Nutzer in die werbefreien Abos zu locken.
 
Doch das stand vor einigen Wochen mal in der Presse das die Accounts sperren die Adblocker verwenden.
Das Risiko will ich nicht eingehen.
Presse/Medien verbreiten sowas, damit die Leute zahlen. Genauso liest man dauernd, dass YT jetzt wieder Werbung schaltet die man nicht blocken kann.
das waren außerdem accounts die sowieso schon fishy waren, wenn die gesperrt wurden.

reinste Panikmache
 
Ich hatte früher kein Problem mit der Werbung, weil ich YT so wenig nutze. Die aktuelle Häufigkeit treibt aber so ziemlich jeden dazu "ublock" etc. zu nutzen.
icxh mache beim yt gerne auch mal kurz andere sachen nebenbei. irgendwann fing dann yt an, selbst bei kürzesten unterbrechungen zu 99% wieder werbung abzuspielen. da ich das eine zeitlang mitgemacht habe, hat yt nebenbei genug geld an mir verdient, so dass ich keine gewissensbisse haben muss, wenn ich die yt werbung aussperre. :D
 
Zurück