Youtube App am TV unbrauchbar

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Vielleicht kennt hier jemand das Problem. Habe einen Samsung UE55F6500 welcher soweit auch Ordnungsgemäß funktioniert. Nur die Youtube App kann man völlig vergessen. Nach dem Start dauerts locker 2 min bis die App da ist, dann nochmal 1 min bis die Vorschaubilder der empfohlenen Videos geladen sind. Hat man es geschafft mal ein video zu starten, hängt es immer wieder minutenlang fest bis es dann mal für 2sek weiter läuft.
Neuinstallation der App hat nichts gebracht und alle anderen Apps laufen problemlos.
Auf meinem vorherigen Tv, welcher sogar nur einen Singlecore hatte, lief die App einwandfrei.

Hallo, hab einen UE46F6500 und kann mich über die Youtube App nicht beschweren.
Bei meinem wird das Video über ein DSL6000 ganz normal geladen und ruckelfrei abgespielt. Kein puffern oder sonstiges.

Vielleicht checkst du mal deinen WLAN Router oder steckst dein TV direkt ein Patchkabel ran?!

Grüße erstmal

Der Tv ist via LAN an ne 100Mbit Leitung angeschlossen. Andere Streaming Apps funktionieren einwandfrei. Kann auch problemlos FullHD Videos vom Pc abspielen. An der anbindung kanns nicht liegen. Man merkt richtig wie der TV da festhängt. Wenn ich, während er mit der App kämpft, auf die Exit Taste drücke dauert es auch 5-10sek bis er darauf reagiert.

Hab natürlich grad erst alles schön eingestellt am TV. Werds aber mal probieren. Bin noch min. bis Montag im KH, meld mich dann obs geklappt.

Mit IPv6, aber das kanns doch nicht sein. Mit meinem vorherigen TV lief die App am selben Anschluss einwandfrei.

Zurück