Youtube: ACTA-Video kurzfristig offline wegen GEMA-Sperrung?

Irgendwie scheint mir das recht komisch zu sein. Ich meine das Video ist schon recht alt (aus Zeiten als Anonymous noch kein echter Begriff war) und auf einmal wird das gesperrt. Nun könnte man denken, dass die GEMA die Sperrung veranlasst hat, damit sich die Leute nicht informieren, aber denen sollte doch der Streisandeffekt bekannt sein...
Seltsam die dunkle Seite der Macht ist...

Für alle die immer noch nicht so richtig wissen was ACTA ist , hier mal ein Spiegelartikel zu dem Thema der auch mit ein paar Gerüchten aufräumt...

Copyright-Abkommen: Das steckt hinter dem Acta-Streit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Hatte ich auch schon gesehen..
Ganz gut aufbereitet m. E. - der Hammer ist aber, dass egal wie schwammig Acta bleibt und wie es mit weiteren Gesetzen ausgelegt werden könnte,
dass dies wohl eh' vollkommen irrelevant ist.
Siehe Link im Spiegelartikel zum ORF und der Bericht über IPRED - genau die umstrittensten Stellen, die wieder gestrichen (und nur noch vage beschrieben) wurden, werden wieder hineingepackt.
Mit einer ehemaligen Toplobbyistin der Musikindustrie, die die Fäden in der zuständigen EU-Kommission zu ziehen scheint. :wall:

http://fm4.orf.at/stories/1694349/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück