You Tube in besserer Qualität

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
You Tube in besserer Qualität

Mahlzeit,

es gibt ja diesen You-Tube Turbo der die Videos schneller laden lässt.

Gibt es auch ein ähnliches Add-On das die Qualität verbessert?
(Hintergrund: Wenn ich von 360p auf 720p oder 1080p umschalte bringt das nur eine minimale Verbesserung der Qualität. Ich hatte das eigentlich schon besser in Erinnerung)

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problemchen und es liegt gar nicht an YouTube, meinem ISP, sondern an meiner Hardware?!?!

Danke, Trasher

Es liegt einfach dadran, dass die Videos nicht gut genug encodet wurden. Das ist also die Schuld des Uploaders und nicht die deiner HW oder sonstigem.

AW: You Tube in besserer Qualität

Also bei mir ist der Unterschied zwischen 360p und 720/1080p aber schon enorm. Man sollte die Videos dann natürlich auch im Vollbild anschauen.

Also bei mir ist es so, dass ich nach dem hochschalten von z.B. 360p auf 1080p etwa 30 Sekunden das Video noch in 360p sehe und erst dann auf 1080p hochgeschaltet wird. Evtl. das Gleiche bei dir? Zum hochstellen benutze ich auch Magic Actions for Opera. Ist echt super, nur geht bei eingebetteten Videos nicht.

Kurze Zwischenfrage, gibt es eine Möglichkeit das YouTube Videos immer automatisch in der besten Qualität gestartet werden?
(Beziehe mich hier auf Chrome und Firefox)

Also bei mir ist es so, dass ich nach dem hochschalten von z.B. 360p auf 1080p etwa 30 Sekunden das Video noch in 360p sehe und erst dann auf 1080p hochgeschaltet wird. Evtl. das Gleiche bei dir? Zum hochstellen benutze ich auch Magic Actions for Opera. Ist echt super, nur geht bei eingebetteten Videos nicht.
Du musst, wenn du auf eine höhere Auflösung gestellt hast, einfach den Zeitbalken verschieben (z.B. auf Anfang), oder einfach nur auf den runden "Knopf" klicken. Dann wird's sofort in der hohen Auflösung geladen ;)

@danomat
Sry, Beitrag hatte ich einfach übersehen.

Was mich bei dem Addon wundert (habe es bisher nur bei Chrome getestet) ist, dass es auf die Daten von allen Websites auf denen man sich aufhält Zugriff hat? Dagegen das Addon AdBlock auch wirklich nur auf die Daten von der YouTube Seite.

Klingt für mich etwas merkwürdig.

MfG

Musst dich nicht entschuldigen. War nur ne anmerkung ;)

Fragen in letzter zeit häufig leute nach. Bei der telekom aber auch einfach grauenhaft.

Wenigstens hängt sich mein speedport nicht mehr auf wenn ich yt schau

Dat bräucht ich mal für mein eifon

Zurück