yneb MODifICAtiON -White-Blue-Purple-Wonder zieht um-

Ja laut Bild hätt ich gesacht das es Lüfterschrauben sind...

Wenne den net bei ebay vertickt hättest hätt ich evtl an nen paar teilchen davon intresse gehabt :-D
Unter anderm evtl die Plexi Tür^^

Hab nämlich selber nen 600T in weiß :-)

Ja das 600t ist ein tolles Gehäuse. Vor allem lassen sich viele Radiatoren integrieren. Die Plexiglasscheibe war 1cm stark. Leider ist alles weg. Ich hätte es lieber im Forum verkauft, aber mir fehlen die nötigen Beiträge.

Bezüglich der Schrauben, vielleicht kann sich ein User mit einem tj07 zu Wort melden, der schwarze Senkkopfschrauben verwendet hat.

Ich kann mich nicht entscheiden, soll ich die SSD und den Durchflusssensor vorne sichtbar verbauen, oder unsichtbar, bzw im "Keller"? Optisch gefällt mir der Sensor von Aquacomputer und die Vertex 4 schon sehr gut, andererseits stört es sichtbar den "cleanen" Bereich:
DSC03607.JPG DSC03603.jpg

pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
DFM unbedingt weg, ne Samsung wäre die einzige SSD die ich sichtbar verbauen würde und dann auch nur wenn nix mehr drauf steht :schief:

Also den DFM habe ich jetzt doch in den Keller "verbannt". Dafür aber die Vertex 4 vorne sichtbar verbaut. Mir gefällt die Lösung eigentlich ganz gut. Es standen noch ein paar sleeve arbeiten an. Hier noch ein paar aktuelle Bilder, nach dem groben verkabeln. Es sind überball noch Fingerabdrücke zu sehen :ugly:

Sleeve arbeiten, die noch anstanden:
DSC03612.JPG

So weit fertige Verkabelung von vorne:
DSC03637.jpg DSC03638.JPG

Und die Verkabelung von hinten, leider sind noch überall Fingerabdrücke zu sehen:
DSC03613.JPG DSC03620.JPG

So, endlich konnte ich mal das System befüllen. Es stehen zwar noch einige Arbeiten an, aber hier die ersten Bilder. Vorschläge und Anregunden sind natürlich erwünscht :D.

Noch mehr Sleevearbeiten :D:
DSC03640.jpg DSC03655.jpg DSC03649.jpg

Verkabelung vom Aquaero:
DSC03659.jpg

Hier mal das befüllte System mit Verschlauchung und Netzstecker:
DSC03683.JPG DSC03675.JPG DSC03674.jpg

Ansicht von hinten:
DSC03671.JPG DSC03666.JPG

tj07 mit Gehäusewand:
DSC03693.JPG

RainbowCrash
Sieht gut aus :daumen: Welche Shrinks hast du für USB 3.0 und S-ATA Power benutzt?​
Danke :). Die Shrinks sind die passenden zu dem SATA-Sleeve vom MDPC-X.

Was möchte ich noch verändern:

-Die Laing wird wohl gegen eine Alphacool DC-LT Ceramic - 12V DC mit Plexi Topgetauscht. Die Laing DDC ist bei 9V zwar nicht hörbar, aber mich interessiert wieviel Liter Durchfluss sie packt. In meinem Kreislauf packt die Laing DDC bei 12V 97 Liter.

-Die Grafikkarten sollen mit milchigem Plexiglas abgedeckt und mit LEDs von unten beleuchtet werden.

-Die Löcher von den 92er Lüfer, werden mit meshgitter abgedeckt, oder vielleicht kommen auch Lüfter rein. Abhängig von dem nächsten Punkt.

-Das Meshgitter im TOP wird durch durchsichtiges Plexi ersetzt.

-Die Front soll evt. verändert werden. Die 5.25 Zoll Platzhalter in der Front sollen raus. Dafür dann eine dunkle Plexiglasfront von martmamod.

-Verkabelung auf der Rückseite evt. noch ein bisschen perfektioniern.

-was mir sonst noch so spontan einfällt.....

Es wird auch noch eine ausführliche Dokumentation der Temperaturen im Leerlauf und unter Last folgen. Allerdings stehen jetzt bald Semesterprüfungen an und ich habe leider keine Zeit mehr zum basteln. Danach geht es dann allerdings wieder weiter :D

Hier noch ein paar Bilder:
DSC03769.JPG DSC03793.jpg DSC03719.jpg DSC03717.jpg DSC03754.jpg DSC03763.jpg DSC03743.jpg DSC03728.jpg DSC03725.jpg DSC03757.jpg DSC03745.jpg DSC03765.jpg DSC03740.jpg DSC03792.jpg DSC03731.jpg
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich mit passendem Desktop:
Desktop.jpg

So würde die Plexiglasfront aussehen, nach meinem Entwurf. Meine Idee war, wie anfangs beschrieben, eine "Matrixschrift" von hinten auf dem Plexiglas von martmamod eingravieren zu lassen. Die soll dann von hinten rot beleuchtet werden.
Frontplate Matrix.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, mal wieder ein kleines update :)

-hinten wurden 2 92er Enermax Lüfter verbaut, die Kabel der Lüfter rot gesleevt und schwarze Staubschutzbleche verschraubt
-hinten wurden alles restlichen Schrauben gegen schwarze getauscht
-die silbernen schrauben zur Befestigung des Plexiglases wurden auch durch schwarze getauscht

Ich war mir nicht sicher, ob ich die zwei Lüfter Frischluft ins Gehäuse transportieren, oder Warmluft abtransportieren lassen soll. Ich habe mich jetzt für Frischluft entschieden und laße die Lüfter, die Luft in das Gehäuse blasen.
Jetzt ist der PC absolut lautlos! Die orginalen 120er Silverstone Lüfter sind ganz schöne Radaumacher gewesen!

Hier ein paar Bilder:
DSC03887.jpg DSC03895.jpg DSC03897.jpg DSC03919.jpg DSC03901.JPG DSC03943.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück