yneb MODifICAtiON -White-Blue-Purple-Wonder zieht um-

Nate

Komplett-PC-Käufer(in)
Nun ist es so weit. Es hat mich wieder gepackt, die "Bastel-Lust". Also muss der alte Mod weg und was neues her. Hier der Link zu dem alten Mod:

DSC03139.JPG
http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/240125-white-blue-purple-wonder.html

White-Blue-Purple-Wonder zieht also um. Und zwar in "another Silverstone TJ07 case". Ich hatte mir schon viele Mods zu dem Gehäuse angeschaut und nun möchte ich selbst so ein Gehäuse haben :). Einige Teile des alten Mods bleiben erhalten und einige werden getauscht.

Die Laing D5 musste einer Laing DDC mit silent-case weichen. Das Asus P8P67 EVO, wurde durch ein Asus Maximus Extreme IV getauscht. Der Blaue Corsair RAM gegen schwarzen gewechselt und von 8 auf 16 GB aufgerüstet. Die alten Radiatoren mussten alle weg und dafür ein 480er TFC X-Changer her. Der Purple Sleeve wird gegen MDPC-X Color-X Sleeve und der Phobya 150 gegen ein Phobya 250 ausgetauscht. Zusätlich wird jetzt ein Aquaero, Thermosensor und Durchfluss-Sensor von Aquacomputer verbaut. Das dürfte es im groben erst einmal gewesen sein, was die Hardware angeht. Nach und nach wird noch das ein oder andere folgen.

Das Silverstone TJ07 hat auch schon einige veränderungen bekommen:

Hier das TJ07 mit Teile der neuen Hardware
DSC03371.JPG DSC03366.JPG

Der Ein-Schalter wurde gegen einen blauen Vandalismusschalter getauscht
DSC03387.JPG DSC03384.JPG

Das Gehäuse komplett zerlegt, dazu wurden die Nieten aufgebohrt. Die geschlossene Mittelplatte wurde zum vernieten mit der orginalen Mittelplatte vorbereitet. Es wurde Löcher in beide Platten zum vernieten gebohrt. Da liegt auch die Blende vom Aquaero, die Verschlüsse des Phobya AGB und die Blenden der Grafikkarten dabei, die ebenfalls schwarz matt pulverbeschichtet werden. Die Sachen sind schon alle raus zum Lackierer und kommen voraussichtlich nächse Woche Mittwoch am 04.06.
DSC03379.JPG DSC03374.JPG DSC03372.JPG

Inzwischen habe ich den TFC X-Changer in schwarz matt lackiert
DSC03398.JPG DSC03395.JPG DSC03391.JPG

Hier mal eine Idee wie die vordere Platte mit Aquaero aussehen könnte. Diese Matrix-Schrift soll dann von auf dunkles Plexiglas gedruckt und rot beleuchtet werden. Aber da bin ich mir noch nicht sicher. Mal abwarten.
Bild000.jpg DSC03409.JPG

Leider ist inzwischen das Chaos nicht mehr zu übersehen :D
DSC03410.JPG DSC03407.JPG

Von der Matrix-Schrift bin ich begeistert. Mach das bitte absolut geile Idee. Obwohl grün beleuchtet fast noch besser wäre, da es ja im Film auch so ist.

Sooo, mal ein kleines upadate. Heute ist die Lieferung von Nils gekommen.
DSC03426.jpg DSC03414.jpg DSC03420.jpg DSC03421.jpg

Der Color-X Sleeve wirkt echt super. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich gegen den purple von meinem alten MOD tauschen soll. Was meint ihr?

Hier der purple Sleeve von meinem alten MOD
DSC03004.JPG

Jetzt warte ich nur noch auf die Lierferung von A&C und Aquatuning. Hoffentlich kann ich am Mittwoch die fertig lackierten Teile abholen :D.

Naja auf dem alten Bild erkennt man die Farbe nicht so genau, aber letztendlich zählt deine Meinung. Farben sind eh eher schwer über Fotos zu beurteilen, da häufig das Lich einem Streiche spielt.

Hier noch mal ein direkter Vergleich:
DSC02956.jpg DSC03420.jpg

Die Farben wirken absolut detailgetreu und wie sie in natura rüberkommen. Also das Purple gefällt mir fasst besser, aber die Kühlung innen wird rot. :huh:

Also ich habe mich jetzt für den roten MDPC-X Sleeve entschieden. Einige Bilder folgen noch.

Jetzt erst mal die ersten Bilder, von den schwarz matt pulverbeschichteten Teilen. Sieht alles erste Sahne aus.
DSC03458.jpg DSC03464.jpg DSC03465.jpg DSC03470.jpg DSC03473.jpg

Die Teile habe ich bei "WEIDE Pulverbeschichtung und Strahlentechnologie" in Karlsruhe beschichten lassen. Die sind sehr freundlich und machen erstklassige Pulverbeschichtungen, in allen möglichen Farben.

Es gibt wieder ein paar updates:

Den Mainboard-Tray und die Deckplatte für die Mittelplatte, mit MDPC-X Nieten zusammengenietet.
DSC03480.jpg DSC03484.jpg DSC03489.jpg

Das Aquaero wieder zusammen geschraubt. Die schwarz matt pulverbeschichtete Frontblende und die Seitenteile sind clean und wirken viel schöner ohne weiße Aufschrift. Auch die MDPC-X Schrauben sehen klasse aus.
DSC03497.jpg DSC03494.jpg

Der Ausgleichsbehälter mit den schwarz matt beschichteten Schraubverschlüssen
DSC03510.jpg DSC03516.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen anderen 3 pin Molex Stecker an die Laing DDC gelötet, damit ich die Pumpe über das Aquaero steuern kann.
IMAG0021.jpg IMAG0024.jpg IMAG0025.jpg

Sooooo und hier das neue rote color-X sleeve :)
DSC03414.jpg DSC03426.jpg DSC03455.jpg IMAG0017.jpg IMAG0019.jpg DSC03538.jpg DSC03536.jpg DSC03541.jpg
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist auch fast alles an Material da
DSC03505.jpg DSC03507.jpg

Leider sind die Gewinde von den Alphacool Tüllen zu lange für die 45° Winkel von EK. Also habe ich die Gewinde der Tüllen mit einer Metallsäge gekürzt
DSC03520.jpg

Mainboard, Grafikkarten, cpu, Ram, AGB und Kühler auf den Mainboard Tray verschraubt und ein paar Schläuche verlegt.
DSC03525.jpg DSC03531.jpg

Langsam nimmt das ganze Form an :D....

Radiatorhalterung von BitsPower
DSC03553.jpg

20mm loch durch die Deckplatte gebohrt, für die Alphacool Schotten
DSC03555.jpg DSC03557.jpg

Noiseblocker pl-1 gesleevt
DSC03561.jpg

Ein paar Bilder vom zusammengebauten Gehäuse mit Radiator. Die silbernen Senkkopfschrauben aussen am Gehäuse werden noch gegen schwarze getauscht. Ich hatte leider metrische bestellt.....
DSC03571.jpg DSC03579.JPG DSC03575.jpg DSC03569.jpg DSC03585.jpg DSC03580.jpg DSC03591.jpg

Hier das Gehäuse mit Mainboard Tray
DSC03598.jpg
pencil.png

Weiß jemand wo man 6mm lange, schwarze Zollschrauben, herbekommt, die den M3 ähnlich sind. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob UNC oder UNF.

So eine Schraube in schwarz
DSC03601.jpg

Erst mal Danke :)

Leider sind das keine Lüfterschrauben. Diese sind zu breit und haben zu wenig Gewindegänge. Sie müssten den metrischen M3 nahe kommen um zu passen. Google habe ich auch schon um rat gefragt, allerdings keine Shops gefunden. Die Eisenwarenhändler hier in der Umgebung führen alle keine Zollschrauben und wenn dann nur in silber ab 1/4 Zoll.

Das 600T habe ich in ebay verkauft. Es wurde ein bisschen umgebaut. Das Mainboard Asus P8P67 EVO Mainboard wurde in ebay verkauft. Dafür kam ein Asus Rampage III Gene mit einem I7-920 in das 600t. Die zwei Grafikkarten kamen raus und dafür eine GTX570 rein. Dann noch das Netzteil getauscht, die SSD gegen eine 500GB Platte. Der 200er Radiator und der 120er kam auch raus und wurde in ebay vertickt. Dann wurde das 600T wieder zusammengeschraubt und in ebay verkauft. Der Umbau war schon etwas schmerzhaft :(.

So sah es beim Verkauf aus:
$T2eC16F,!)EE9s2ufEGlBRmR7yiCkQ~~60_57.jpg $T2eC16F,!zcE9s4g0uigBRmR7nGU0g~~60_57.jpg

Zurück