Yamaha RX-V663 tauschen gegen RX-V567?

Drummer1986

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht recht was ich machen soll, ich konnte ganz günstig einen RX-V567 Receiver erwerben.
Zurzeit nutze ich den RX-V663 womit ich bis dato zufrieden bin.
Bringt mir der andere irgendwelche vorteile? Klar HDMI hat der neue mehr, aber kein gund für mich zum tauschen.
Leistungsbedingt tut sich ja nicht so viel.
Boxen habe ich als Front die Heco Victa 700 und der rest auch von Heco.
Der 567 ist natürlich frischer und bestimmt sparsamer.
Helft mir bitte bei der Entscheidung.
Ansonsten verkauf ich den wieder
Gruß

Sollte die *67er-Reihe keine neuen Funtionen beinhalten die du unbedingt brauchst würde ich von einem Wechsel abraten. Zumal die 6**er Reihe nominal bessere Komponeten als die 5**er Reihe verbaut haben sollte. Was den Stromverbrauch angeht schätze ich, dass dieser bei gelicher Anwendung höchstens minimal sinken sollte und damit keinen wirklichen Wechselgrund darstellt.

Fazit: behalte deinen

weniger Leistung, weniger Anschlüsse ( auser HDMI ), weniger Features, im ganzen nicht so hochwertig wie der 663er, nen tausch sehe ich als sinnlos an auser du brauchst mehr HDMI aber selbst dann würde ich nicht gegen ne niedrigere klasse Tauschen.
Der 567 verbrauch zwar weniger Strom das stimmt, dafür hat er aber auch weitaus weniger Leistung.

Okay dann ist es klar. Hab in für kleines Geld bekommen, dann verkaufe ich ihn Teuer weiter. Danke für die tollen Infos.
Gruß

Was wäre den ein würdiger Nachfolger des 663? Er sollte auf jeden Fall Netzwerk Anbindung haben und die gleiche Leistung erbringen.

Such dir einfach einen aus von einem namenhaften Hersteller. Die nehmen sich klanglich eh nix. Kannst also getrost nach Design und Funktionen kaufen ;)

Naja ab 500Euro aufwärts sind die Klangunterschiede extrem marginal und nur mit Mühe heraus zu hören. Unter 500 Können die Unterschiede etwas größer sein wenn man sich Billig Zeug andrehen lässt oder auf den Placebo Effekt reinfällt. Aber wenn man bei namenhaften Marken bleibt ist der Klangunterschied auch in dieser Preisklasse vernachlässigbar ;)

Ja dachte da so an 500€. Soll auf jeden Fall Netzwerk haben, mindestens 5 HDMI die gängigsten Formate von heute können und gute Leistung und Pegelfest sein. Höre gerne mal was lauter. Möchte gerne wieder einen Yamaha, war bis jetzt bestens zufrieden

Naja ab 500Euro aufwärts sind die Klangunterschiede extrem marginal und nur mit Mühe heraus zu hören. Unter 500 Können die Unterschiede etwas größer sein wenn man sich Billig Zeug andrehen lässt oder auf den Placebo Effekt reinfällt. Aber wenn man bei namenhaften Marken bleibt ist der Klangunterschied auch in dieser Preisklasse vernachlässigbar ;)
Es ist genau umgedreht .... im billig bereich unter 1000€ ( sorry unter 1k ist für mich der billig bereich ) merkt man nur marginal unterschiede weil hier eigentlich nur die Features die unterschiede ausmachen. Wo es dann Teuer wird da sind dann meist die Verstaerkereinheiten und die Stromversorgung einfach weitaus hochwertiger.

Zurück