Y-Kabel / Splitter für Kopfhörer

Madfurion

PC-Selbstbauer(in)
Y-Kabel / Splitter für Kopfhörer

Hallo zusammen,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder über meinen PC skypen und mir ist aufgefallen, meine Kopfhörer haben ja alle keine separaten Mikrofonausgang.

Nun bin auf der Suche nach einem Kabel / Adapter um meine Bose QC15 Kopfhörer an den PC anzuschließen, sodass ich damit die Kopfhörer als auch das Mikrofon gleichzeitig benutzen kann Die Kopfhörer haben nur 1 Kabel mit 4-poligem Klinken Stecker.
Ich hab auf Amazon schon mehrere Y-Kabel gesehen aber die haben alle durchwachsene Reviews und ich möchte nicht doppelt bestellen.

Hatte jemand das gleiche Problem und hat ein Kabel / Adapter das er dafür empfehlen kann? Würde mich echt freuen.

LG Niklas

AW: Y-Kabel / Splitter für Kopfhörer

Also ich kenn mich sicher nicht so gut mit KH's aus, aber das ist das erste mal, das ich nen vierpoligen 3,5er Klinkenstecker sehe. Was Bose da macht ist doch Teufelswerk!
Mit diesen Combojacks wirst du am PC eh Probleme kriegen, weil Eingänge und Ausgänge immer noch gerne - und mit Recht - getrennt werden.

Im ernst, warum verlangst du von nen KH nen Mikroeingang? Warum magst du das Mic nicht wie den KH in deine Soundkarte stecken?

Also ich kenn mich sicher nicht so gut mit KH's aus, aber das ist das erste mal, das ich nen vierpoligen 3,5er Klinkenstecker sehe. Was Bose da macht ist doch Teufelswerk!
Mit diesen Combojacks wirst du am PC eh Probleme kriegen, weil Eingänge und Ausgänge immer noch gerne - und mit Recht - getrennt werden.

Im ernst, warum verlangst du von nen KH nen Mikroeingang? Warum magst du das Mic nicht wie den KH in deine Soundkarte stecken?

Sorry, aber soviel Blödsinn kann nur Sarkasmus sein.

sowas googlet man bitte zuerst, aber da hier jemand schon meint, das sei Teufelswek: MENGS® 3,5mm Klinke Kopfhörer Audio: Amazon.de: Elektronik

Sorry, aber soviel Blödsinn kann nur Sarkasmus sein.

Ja nu komm, du beschwerst dich, das dein 200€ Kopfhörer kein Eingang hat. Wenn du das willst, kannst du dir für 20€ ein Headset kaufen.

Aber hast recht, war nich ernst gemeint. Aber wenn du schon so links posten kannst, warum fragst du dann nach guten Adaptern.
Womit wir beim Thema wären: so viel Geld für nen Kopfhörer und dann brauchst du nen Adapter um das Ding vernünftig zu nutzen - merkst du was? [emoji6]
Sei halt vorsichtig, das du da nicht zu viel Geld lässt.
Alternativ nimmst du den KH halt doch nur zum hören und besorgst dir ein vernünftiges Mic. Kann aber auch verstehen, das du das nicht willst, weil du schon eine All in One Lösung hast.

Danke für die Antworten, werde es wahrscheinlich an die Frontausgänge vom Gehäuse stecken.

Habe mir jetzt so ein ähnliches bestellt, da es dafür aber keine eindeutige Bezeichnung gibt und die 2 Buchsen auf 1 Klinke Variante weiter verbreitet ist, hat es etwas länger gedauert ein gutes zu finden (bin kein Fan von 4 bestellen und testen und 1 behalten)

Ja nu komm, du beschwerst dich, das dein 200€ Kopfhörer kein Eingang hat. Wenn du das willst, kannst du dir für 20€ ein Headset kaufen.

Aber hast recht, war nich ernst gemeint. Aber wenn du schon so links posten kannst, warum fragst du dann nach guten Adaptern.
Womit wir beim Thema wären: so viel Geld für nen Kopfhörer und dann brauchst du nen Adapter um das Ding vernünftig zu nutzen - merkst du was? [emoji6]
Sei halt vorsichtig, das du da nicht zu viel Geld lässt.
Alternativ nimmst du den KH halt doch nur zum hören und besorgst dir ein vernünftiges Mic. Kann aber auch verstehen, das du das nicht willst, weil du schon eine All in One Lösung hast.

Wenn du keine Ahnung hast könntest du auch einfach still sein!

Sein "KH" ist ein "Headset" für Handys oder Tablets und hat daher einen 4-poligen Klinkenanschluss. Egal wie gut oder schlecht sein KHer ist, hier ging es nur darum wie er es anschließt...und wenn er sie schon hat, warum soll er sie nicht auch verwenden.
Bitte...du sagst selbst, du hast keine Ahnung, dem stimm ich zu.

Zurück