xy ^Lüfter

buzzdeebuzzdee

Freizeitschrauber(in)
xy ^Lüfter

also noch ein problem von mir .. hab bei einen 140 mm fan mit blauer led beleuchtung die led´s abgeklemmt nur kabel durchtrennt und abisoliert ..
- der lüfter läuft manchmal an und manchmal läuft er nich bis ich imh starthilfe gegeben habe
- ich denke das hängt mit dem abklemmen zusammen aber sollte er durch diese massnahme weniger strom bekommen:huh: da er auch auf 100% langsamer dreht als seine brüder an der frontseite ?? :huh:

AW: xy ^Lüfter

Ist die Frage wie die LEDs angeschlossen waren. Aber theoretisch dürfte es keine Unterschied machen ob die LEDs dran sind oder nicht.
Bist du dir sicher, dass er 12V bekommt? Das mit den Anlaufschwierigkeiten klingt mir so nach einer niedrigeren Spannung aus, knapp unter der Anlaufspannung. Also z.B. 7V bei einer Anlaufspannung von 7,5V.

mfg, Shibi

ja es sind 12 v die selben lüfter laufen ja auch an .. ich hab es auch an verschiedenen anschlüssen probiert ..
ein freund sagte mir dass die led´s durchgeschleift sind und ich es umlöten soll aber mit meinem alten ddr lötkolben schmelz ich da nix rum

Hmm, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen neuen 140mm Lüfter zu kaufen. Am besten einen der erst garkeine LEDs hat. ;)

mfg, Shibi

Zurück