XSPC Wasserkühler für Corsair Dominator

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
XSPC Wasserkühler für Corsair Dominator

Jetzt ist Ihre Meinung zu XSPC Wasserkühler für Corsair Dominator gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: XSPC Wasserkühler für Corsair Dominator

AW: XSPC Wasserkühler für Corsair Dominator

Ram Wakü ist so sinnlos wie ein Kropf. BRaucht man nur zum Posen.

Für 99% absolut sinnfrei, und diejenigen die eine Kühlung brauchen lachen über das Spielzeug. Für Bling Bling Freaks ist es natürlich das gefundene Fressen. Wann kommt die Wakü für den Powerknopf?

Genau wie fürs Board. Bei HDDS macht die Kühlung nur in Verbindung mit einem Dämmgehäuse aka Watercool Silentstar sinn.

Ich finde RAM Kühlungen schön anzusehen, jedoch halte ich sie- genauso wie MoBo Kühlungen (Ausnahmen gibt es aber) - für Sinnlos.
Wenn man jedoch kein bisschen Airflow mehr im Case hat (Sinnfrei, aber egal), haben sie aber trotz alledem eine daseins berechtigung.

Mainboardkühlung war ja zu den P35 Zeiten recht gut, grade bei den NForce Chipsätzen.
Grüße

Sinn macht das halt wirklich erst wenn man den Ram mit 1,65V und mehr befeuert,und wenn das Gehäuse so gut wie gar keinen Airflow mehr hat(was bei Wasserkühlung ja oftmals der Fall ist) das ist ja ganz klar.
So eine Ram-Wasserkühlung ist eben in erster Linie dazu da, die Wasserkühlung optisch kompletter wirken zu lassen, deswegen schauen ja auch die meißten Ram-Kühler ziemlich ansprechend aus und sind nicht einfach nur irgendwelche hässlichen Kupferblöcke die funktioneren. Ich habe z.b. auch noch nie einen Test gesehen in dem die Performance solcher Ram-Kühler gemessen wird, wahrscheinlich weil man da nur in den seltensten Fällen von Performance reden kann.

Mobokühlungen sind mitunter aber gar nicht so sinnlos: Die Wasserkühlung des Z68-Chips hat bei meinem kleinen kompakt gebauten Mainboard die Temperatur um über 10° herabgesenkt, das finde ich schon einen recht bemerkenswerten Wert, vor allem wenn man das Board ab und an unter höheren Takten fährt kann einem sowas im Sommer zugute kommen.

Zurück