XP Scanner unter Win7 oder Vista

akif15

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich habe einen Scanner "Mustek Bearpaw 2400CU" für den es laut hersteller keine Treiber für Vista oder Win7 gibt.

Die Treiber für XP lassen sich nicht istallieren da eine Fehlermeldung erscheint :

xc7rp.jpg wksls2.jpg Wenn ich als Sprache deutsch wähle kommt die eine Fehlermeldung bei englisch die andere mit ME und XP. auch unter Kompat.Modus das selbe.

http://mustek.com/product_resources...in-driver-and-panel/all-in-one/b2400cuv11.EXE
Dies ist der XP-Web Treiber wie er damals hieß (Windows 98 / ME / 2000 / XP , Twain Driver And Panel)

http://mustek.com/product_resources...eric-scanning-module/all-in-one/up_libv13.EXE
und dies die erforderlichen "Library" Treiber (Windows 98 / ME / 2000 / XP , Generic Scanning Module)

Treiber gibt es wohl keine für Vista oder Win7 und der lässt sich leider auch nicht automatisch installieren.

Ich habe es mit Windows Photo Galery versucht aber dort erscheint der Scanner nicht in der Liste obwohl ich unter Optionen Importieren Scanner gewählt habe.

Im GeräteManager wird die Hardware nicht erkannt und als Unbekanntes Gerät angezeigt.

Ich habe mal versucht den Win2000 Treiber zu installieren in dem ich nach dem Treiber auf dem PC suche und den Ordner der Win2000 Treiber anwähle komischer weise wird dort der Scanner erkannt aber es erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung wegen der oder einer INF Datei :

Mustek.jpg

Wer hat eine Lösung oder Rat ? :daumen2:

OK scheint wohl keiner einen rat zu haben... :(

Ich habe mich weiter informiert und werde es mal mit Virtual PC 6.1 (Windows7, soll auch USB unterstützung haben) und XP-Mode versuchen auch wenn ich keinen Plan davon habe . ;)

Aber das beim Win2000 Treiber der Scanner erkannt wird und wegen der INF Zeile muckt ist komisch, sollte es nicht möglich sein die Zeile so zu ändern das es vielleicht doch geht ?

Es geht grundsätzlich nicht, wenn es ein kein 64Bit-Treiber ist (ich beziehe mich auf deine Signatur= 7 x64) - und der für Win2K wird wohl leider keiner sein.
Ich habs mit einem alten Microtect-Scanner geschafft, der das gleiche Problem hatte, ihn zuerst unter Vista x64 und dann später unter 7 x64 zum Laufen zu bringen. Mit 64Bit-Treibern, die eigentlich für andere, neuere Scanner gedacht waren - keine Ahnung, wie das bei Mustek aussieht. Aber 64Bit-Treiber sind Pflicht.

Ok hat funktioniert

1. virtual PC installieren
2. XP Mode installieren
3. XP Treiber im XP installieren und evventuelle erforderl. Programme
4. Scanner anschließen und glücklich sein ! ;)

endlichmal was gescheites von Microsoft.

Ja ich habe 64 Bit Windows7 Prof. und die XP-Treiber sind 32Bit Versionen.

Ja genau das war der Grund (oder richtig wäre kein Geld für einen neuen ausgeben) hat ein bischen gedauert aber am ende bin ich zufreiden mit der Lösung. ;)

Zurück