XP Rechner fit für I.net

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
XP Rechner fit für I.net

Hallo.
Mein Vater hat nen sehr alten PC, will ihm nun ein Surf Stick schenken das er n bissl Surfen kann.
Da er nicht gerade um die Ecke wohnt und da es ewig dauert bis er fehlende Programme und Microsoft zeugs runtergeladen hat wollte ich auch gleich alles was er braucht auf CD/DVD mitbringen.
Kann ich denn die XP updates irgendwo runterladen?
Dann dachte ich an:
CCleaner, MSE, Spybot.. was noch
Achso NET Framework wozu is das nochmal?

AW: XP Rechner fit für I.net

Warum benutzt er die beiden Programme nicht?
Na ich denke ich werde ALLES downloaden von SP2 bis SP3 wenn es schon installiert ist wird XP sich ja melden.
Was ist mit Net Framework?

Naja, wozu soll er denn die beiden Programme nutzen? Wenn man nicht immer wieder irgendwas installiert und sich auf öminösen Seiten rumtreibt, dann braucht man sowas eh nicht. Das letzte mal, als ich sowas wie den Cleaner benutzt habe (ich glaub sogar es war der CC) konnte ich mein Sys neu machen. Außerdem braucht man solche Programme nicht. Einen wirklichen Performanceschub bringen sie nicht und wirklich sicherer ist man mit SpyBot auch nicht unterwegs. Cookies kann man auch im Browser einstellen.
Bei Net Framework weiß ich nicht, ob es dabei ist.

Ansonsten hier: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2059.html

http://de.wikipedia.org/wiki/.NET

Zuletzt bearbeitet:

Version 3,5 sollte es schon sein, kommt aber mit dem SP3, wenn ich nicht irre.
Einfach alle Updates ziehen (eine Seite, wo man die herbekommt, wurde ja schon genannt) und dann hast du ein gutes und sicheres System.

der_knoben schrieb:
Außerdem braucht man solche Programme nicht. Einen wirklichen Performanceschub bringen sie nicht

Und wie die was bringen hab schon auf vielen pcs den ccleaner durchgejagt die danach nurnoch 1-2 min gebraucht haben zum hoch und runterfahren im Vergleich zu 5-10 min davor und richtig angewandt kann da auch nix passieren

Habe jetzt ein paar Sachen für den Rechner meines Vaters zusammengestellt - wie schon geschrieben es ist ein uralt PC der fit gemacht werden soll fürs I.net via Surfstick. Gibt es noch etwas was man benötigt und was zu groß ist um es sich mit 300 kbit/s zu saugen? Hab ein Ordner zusammengestellt mit folgenden Programmen:

1. Net Framework 1.1 - 4
  2. 7 zip
  3. cd burner xp
  4. cpuz
  5. firefox 5
  6. foxit reader
  7. flashplayer 10
  8. irfan view
  9. MSE
  10. MWconn (zur sicherheit falls mobile partner nicht läuft)
  11. mobile partner
  12. open office
  13. pdf creator
  14. revo uninstaller
  15. xp anti spy
  16. service pack 3 für XP 3.34

Hallo.
Wenn man ein altes XP System hat mit veralteten SP2 kann man dann gleich das neueste SP3 draufmachen oder brauch man erst noch die neuen und aktuellen SP2 Dateien?

Einfach SP3 drüberbügeln. Und das SP3 Update Pack 3.34, was oben erwähnt wurde dann anschließend noch drauf hauen. Dann hast du gleich alle Updates die seit dem SP3 erschienen sind.

Zurück