XP neu aufspielen und Festplatte dann in einem anderen rechner einbauen???

ralph19086

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich habe für einen Kumpel einen alten rechner besorgt und wollte XP neu aufspielen, aber das CD Laufwerk ist wohl kaputt!

Jetzt werde ich wohl ein neues bestellen.

Aber ich bin ein bisschen unter Zeitdruck. Daher meine Frage:

Kann ich die Festplatte (für meinen Kumpel) in meinen Tower einbauen (als Systemlaufwerk - meine eigene baue ich natürlich aus)
und BlackXP drauf spielen und den ganzen Update Kram werkeln lassen und dann in den Rechner für meinen Kumpel wider einbauen und nur die fehlenden Treiber nachinstallieren? (wobei Black XP a ne ganze Menge an Treibern mitbringt)

Oder werde ich dann so große Probleme haben, dass XP im Prinzip wider KOMPLETT neu aufsetzen kann?

THX

Bau lieber dein DVD-Laufwerk in seinen PC...
Andersrum macht es keinen Sinn, es sein denn dein PC hat die gleiche Hardware wie seiner...

Wenn das gleiche Mainboard verbaut ist kannst du es so machen. Bei Unterschiedlichen Boards würde ich es lassen, hatte bei Tausch ohne Neuinstallation immer unerklärliche Systemabstürze die bei Boardwechsel und Neuinstallation nicht auftraten.

Da schließ ich mich den anderen an. Deine Vorgeschlagene Methode ist empfehlenwert, dann lieber dein Laufwerk mal kurz bei ihm einbauen. Oder ne Installation vom USB Stick machen.

Hey,
schoneinmal dankeschön.
Ich werde im BIOS mal nach USB Booten suchen. Mein DVD Laufwerk passt bei dem alten Rechner leider nicht rein, denn ich habe n Sata Anschluss und kein IDE :-(

also ich habe gerade mal geschaut:

Vom Usb Stick aus booten geht nicht. Board: K7S8 von Asus.

Es besteht aber die Möglichkeit übers Netzwerk zu booten. Aber ich habe keine Ahnung wie das geht und wonach man genau suchen muss.

Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe hier einen Tower (Win7) - dieser ist via WLan mit meinem Router verbunden.
Ich habe hier einen Laptop (Win7) - ebenfalls via W-Lan verbunden.

Ein Lan Kabel hätte ich da. Da hört mein Wissen allerdings schon auf.

Soweit ich weiß, ist das eine gecrackte und modifizierte Version, angeblich voll mit Troianern und sonstigen Viren, allerdings auch mit seeehr wertvollen Programmen. Naja. ;)

Angeblich ist nicht wissen, wenn du dir nicht sicher bist, dann besorgt dir eine originale, ist besser und installiere die Programme, die gebraucht werden, nach.

Ach ja, und schließ einfach dein Laufwerk an seinen Rechner an, geht schneller, oder du schiebst XP auf einen Stick und installierst davon.

Zurück