xp installation- cd dreht sich net

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
hi,
ich hab mir nen neuen pc gekauft, ohne os versteht sich hab ja eins.

jetzt mach ich des ding an will ne cd reinschieben, dann warte ich kurz und denn steht da : failure...

mir is aufgefallen, dass sich die cd nicht dreht, richtig es des nicht oder?^^
kann man da was machen??

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ist das BIOS überhaupt so eingestellt das es auch von der HDD bootet?
Wenn nicht, kein Wunder das es nicht geht.

Edith sagt: So ein Fail... Meine natürlich CD.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist das BIOS überhaupt so eingestellt das es auch von der HDD bootet?
Wenn nicht, kein Wunder das es nicht geht.

Was hat denn jetzt das booten von HDD damit zu tun das die CD sich nicht dreht ? Rein garnix.
Er hat anscheinend kein OS installiert und will ein Setup ausführen.

@lollyy

Hast du denn mal eine andere CD ausprobiert kann sein das das Laufwerk die XP-CD einfach nur nicht erkennt.

Was hat denn jetzt das booten von HDD damit zu tun das die CD sich nicht dreht ? Rein garnix.
Er hat anscheinend kein OS installiert und will ein Setup ausführen.

Du widersprichst dir greade selber. Oder merkste das nicht... Nichts drauf auf der HDD + Setup starten von CD = booten von CD...
Die Bootreihenfolge im BIOS hat nicht nur was mit den HDDs zu tun...

Wenn man im BIOS die Bootreihenfolge so umstellt das CD/DVD Laufwerk nicht vorkommt, dann wird davon auch nicht gebootet....
Hat also nix damit zu tun ob er von einer HDD bootet und ob auf der was drauf ist.

Hmm da scheint sich wohl eine HDD eingeschlichen zu haben wo ein CD stehen sollte.. Sowas aber auch. =)

danke schonmal!

ne also die cd geht auf jeden fall, mein bruder hat vor 3-4 wochen damit was gemacht... kp was..

des weiteren hab ich 3 cds zu hause, die alle nicht funktionieren :ugly::ugly:

also da steht ja Boot from CD/DVD denke, das passt schon :schief:
vllt bau ich ma n anderes laufwerk ein.

besteht die möglichkeit, ne iso. auf ne externe festplatte zu packen und denn von dort aus zu booten??

Bei XP nicht nein.
Aber du kannst es mit nem USB Stick probieren, wie das geht fragst du am besten Google, die wissen das. ;)

Zurück