XP auf zweite Festplatte installiert, nichts geschieht mehr: 'Verifying Pool DMI Data'

BlauerSalamander

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
folgende Situation:
Ich habe auf meiner Festplatte Windows 7, mit mehreren Partitionen...alles klappt wunderbar.

Jetzt habe ich eine zweite Festplatte auf die Windows XP installiert werden sollte. CD eingelegt, Festplattenpartition(2. Festplatte) gewählt und gewartet. Nach dem Neustart bleibt´s dann aber erstmal bei 'Verifying DMI Pool Date' hängen. 'Okay!?' dachte ich, boote ich halt nochmal von meiner ersten Festplatte aus und schaue nach was Sache ist - Pustekuchen, auch da bleibt´s hängen!

Windows 7 müsste ich erstmal wieder suchen, das könnte länger dauern...habe hier nur Windows XP Professional.

Sind mir die Daten auf beiden Festplatten wichtig? Sagen wir es mal so:
Wenn ich 2 Partitionen retten könnte(Programmdateien oder genauer gesagt Dokumente an denen ich mehrere Stunden gearbeitet habe, sowie Bilder,Musik und Videos) wäre ich zufrieden. Mein StarCraft II Spielstand wäre mir auch wichtig :ugly:
Ansonsten habe ich kein Problem damit alles neu zu installieren, da ich ohnehin sauber machen könnte.

Hat denn jemand eine Idee was nun zu tun ist? Danke schonmal!

Hey,

1. die Windows 7-Installation mit der Win 7-DVD reparieren, dann sind deine Daten wieder greifbar. Win 7 müsste dann wieder so aussehen wie bei der Erstinstallation, aber die vorher installierten Programme sollten noch funktionieren.
2. Der nächste Schritt ist, die Win 7-Platte abklemmen.
3. Jetzt mit der 2. Platte, die noch im System ist und auf der Win XP drauf soll, und mit der Win XP-CD booten (von CD starten), jetzt wird Win XP auf der noch vorhandenen Platte installiert (darauf achten wegen SATA[braucht Treiber] und IDE). Jetzt kannst du mit Win XP den Rechner starten.
4. So, jetzt die Win 7 Platte wieder anschließen und im BIOS unter Option Booten die Bootreihenfolge deiner Laufwerke einstellen (Prioritäten), entweder die Win 7-Platte zuerst oder die Win XP-Platte. Beim hochfahren kannst du, zum richtigen Zeitpunkt, dann dein Bootmenü mit der F8-Taste ansteuern und dort deine entsprechende Platte auswählen, somit startet entweder dein Win 7 oder dein Win XP.

Wenn beim Hochfahren aber ein Windowsbootmenü jedesmal erscheinen soll, in dem du dann so dein entsprechendes Windowssystem auswählen kannst, dann mußt die oben beschriebenen Schritten ändern und zwar so.
2.; 3.; 4.; 1.

MfG Tomfighter

Hi, danke für die Antwort

Sobald ich mit der Windows 7 DVD die Installation reparieren will, wird mir gesagt, dass es keinen Fehler gibt :what:

Habe XP installiert und alle wichtigen Daten sichern können. Aber würde trotzdem gerne meine erste Festplatte samt Daten ohne Verluste retten...habe ich einen Fehler gemacht oder gibt´s etwas worauf ich achten muss?

Danke!

So, ich habe es wieder hingekriegt. Ich denke mal es wäre gut festzuhalten was ich genau gemacht habe.

1. Die zweite Festplatte vom Mainboard getrennt.
2. Über die Windows-Reparaturoptionen die Konsole angesteuert. Dabei wurde öfter mal garkeine Festplatte erkannt. Geholfen hat nur Windows zu installieren bis die Zielpartition ausgewählt werden soll, da abbrechen und erneut die Reparatur auswählen. Sobald die Konsole offen war, folgendes eingegeben:

• diskpart

• list volume

• Select volume *0-n/Die richtige Festplattenpartition auswählen*

• list partition

• select partition *Wo Windows installiert ist(Datengröße anschauen)*

• active

Beim Neustart ist´s dann nicht mehr bei den DMI Data hängen geblieben, aber es wurde ein Error bezüglich des Boots ausgeführt.
3. Über CD booten, Reparatur auswählen. Eine Meldung erscheint, die sagt, dass es beim Starten Probleme gibt - Reparatur laufen lassen. Neustarten.
4. Windows müsste ohne Fehler und ohne Verluste starten
(5. Auswählen über welche Festplatte man booten will(Win 7/XP) und das war´s ;) )

Kann sein, dass ich da irgendwas falsch gemacht habe. Aber so hat´s bei mir geholfen!

Weiß jemand wie es zu diesem Fehler kommen konnte?

exakt.

sprich: bei installieren sollte die platte IMMER an den bus stecken,
der vom system als erster erkannter dargestellt wird.

nur wenn du die platte/n wieder retoursteckst,
ändert sich logischerweise die reihenfolge.

d.h. du musst sie danach wieder anpassen,
was aber absolut kein problem darstellt.

mir aber egal, hab diese probleme nie,
da ich einen bootmanager verwende.

Zurück