xoro hrs 8520 bild und ton manchmal weg + neustart

craiziks

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir jetzt den xoro hrs 8520 gekauft und auch ne externe festplatte mit netzteil angeschlossen. doch jetzt lese ich gerade in der bedienungsanleitung dass ich aus ce-richtlinien nur einen usb-stick anschliessen darf. was soll mir das denn jetzt sagen? Hab den reciever jetzt seit 6 tagen und auch seit dem die hdd dran. laeuft bis jetzt alles reibungslos.
Auch kann ich locker jede anrt von stick anschließen, auch wenn die nur 2gb groß sind oder ntfs sind. Ich habe das gefühl dass die anleistung zu dem usb-anschluss voll nicht stimmen. Ich habe auch gelesen das viele da ne platte dran haben, aber warum steht dann im handbuch dass ich es nicht darf? Sogar bei alternate in der beschriebung steht "Festplatte anschließbar".
Die externe platte ist doch wie ein stick. Die platte bekommt ihren strom nur durch das netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
AW: xoro hrs 8520 festplatte anschließen

vlt ist damit nicht "dürfen" sondern "können" gemeint, also: bei Sticks garantieren die, dass es geht, bei Festplatten nicht? zB insbesondere 2,5er Platten ohne eigene Stromversorgung. Vlt. sichern die sich damit ab für den Fall, dass die PLatte "anpringt" und dann Daten verliert?

Ok... Habe aber jetzt ein problem. Am Donnerstag ist das erstmal das bild und der ton verschwunden(für ca. 5sek) gestern und heut nacht auch wieder. Und gerade ist einfach alles weggewesen. Bild und ton ging weg nach ca. 6sek. startete der reciever neu. Liegt es daran dass seit donnerstag hier vermehrt das unwetter tobt und meine empfangsqualität der einzelnen sänder eher schlecht als recht ist? Hab manchmal nurnoch 1 punkt bei einzelnen sendern und im nächsten moment sinds wieder mehrere...
Ich bin ratlos und leider auch nicht grad allzu visiert was fernseh und empfangstechnik angeht.
Doch laut den ganzen rezensionen bzgl. zum reciever soll der doch ganz gut sein. Und sogar besser als manch teurere reciever.

Zurück