Xonar U7 speichert Mikro Lautstärke nicht

N

Nfsman

Guest
Xonar U7 speichert Mikro Lautstärke nicht

Hallo zusammen,
ich habe eine Asus Xonar U7 an welcher ich mein Kopfhörer (DT 990 Pro) sowie mein Mikro (Antlion ModMic 4.0) angeschlossen habe.
Ich habe die Mikrofonlautstärke auf 20 (36 dB) gestellt allerdings ändert sich diese von jetzt auf gleich zu 100. Das passiert ziemlich random und nicht direkt nach nem Neustart oder ähnlichem.
Weiß jemand woran das liegt? Weil die Einstellungen werden ja schon ne Zeit lang gespeichert.

AW: Xonar U7 speichert Mikro Lautstärke nicht

Hallo,

normal sollte das nicht passieren, habe selber bei meiner U7 zuhause die Mic Lautstärke auf 76 und er speichert dies immer ab. Hast du schonmal den Treiber neu installiert ?

Gruß Justin

Hab ich jetzt mal gemacht. Wird sich dann zeigen ob das geholfen hat.

So wie es aussieht ändert der die Lautstärke immer auf 100 wenn ich CSGO starte.
Weiß jemand wie man das beheben kann? Die Audio Einstellungen von CSGO sind ja ziemlich dürftig.
Und bei Steam selbst unter Einstellungen>Voice ist der Mikro Pegel auch so hoch wie im Treiber bzw. wie in Windows.

Wieso nciht einfach die TS Lautstärke usw. ändern?

Es wird irgendein Treiberproblem sein, da wäre sowas die einfachste Lösung ;)

Bei TS kann man doch die Aufnahmelautstärke garnicht einstellen, sondern nur den Trigger für die Sprachaktivierung setzen.

Hallo,

Wenn es nur mit CSGO so ist, dann hat es definitiv was mit dem Spiel zutun, wie ist es in anderen Spielen ?

Gruß Justin

Mal 'ne andere Sache... Wie kommst du bei 20 auf 36 DB? Bei meiner Phoebus sind 100 = 30 DB :D.

36 DB wären ja über 100 (angenommen die U7/Phoebus Einstellungen sind identisch), sodass es sich auf 100 stellt.

Wie hoch ist Mikrofon Boost?
Schon einmal den Treiber neu installiert?

Genau das Problem habe ich auch und ebenfalls den Treiber neu aufgesetzt. Bringt aber nichts... Es ist wirklich nur bei csgo. Damit muss man dann wohl leben, ich hab mich schon dran gewöhnt :/

Hallo,

genau deshalb fragte ich, hatte was wegen CSGO im Hinterkopf. Der Treiber geht maximal bis 50 db.
u7 1.png

So ist meine Einstellung:
u7 2.png

Gruß Justin

Interessant, bei meiner Phoebus stehts bei 100 auf 30 DB :D.

Man könnte evtl. den ASUS Support anschreiben, dass die den Bug fixen... Ansonsten sehe ich da keine Hoffnung, wenn es ein Treiberbug ist

Zurück