Xonar U3 USB an Turtle Beach Shadow Headset

Jackass!!!!

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich wollte einmal nachfragen wie es sich verhält wenn ich eine Asus Xonar U3 USB an das Turtle Beach Shadow Headst anschliesse.
Die Xonar U3 hat ja einen Kopfhörerverstärker. Das Headset auch. Muss man jetzt den Verstärker vom Headset abnhemen weil Verstärker auf Verstärker nicht gut ist?
Ich finde es nicht schlecht die Lautstärke direk am Headset regeln zu können.

Bye the way nicht das wieder Grundsatzdiskussionen aufkommen: Ich hatte auch schon einen AKG 601 und eine grosse Xonar Xense aus dem Sennheiser Pack.;)
Selbstverständlich war das besser.
Ich kann die Soundkarte aber nicht mehr verbauen da meine 2 AMD 290 GPUs zu viel Platz einehmen. Die Karte passt einfach nicht mehr rein.

Das Headset hab ich mir nur zum nebenher zocken gekauft und das mit der U3 USb scheint mir ne schnelle Lösung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern eine Antwort zu meiner technischen Frage:

Xonar Verstärker ergo Headset Verstärker abstecken und direkt mit der Xonar verbinden? Oder kann man es dran lassen?

Naja, im Grunde haste nicht ganz unrecht. Einen Verstärker an nen Verstärker anschließen soll man bleiben lassen.
Allerdings ist das U3 ja eine externe USB Soundkarte. Das Turtle Beach Ding kenne ich nicht persönlich, aber so wie sich das liest, ist das eher ein aktiver EQ.
Sollte keine Gefahr drohen.

Zurück