Roccat Elo: Headsets von Roccat und Turtle Beach ab 04. Oktober verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Roccat Elo: Headsets von Roccat und Turtle Beach ab 04. Oktober verfügbar

Ab Oktober sind das Roccat Elo X, Elo 7.1 und Elo 7.1 Air im Handel erhältlich. Alle drei Gaming-Headsets sind mit einem selbstregulierendem Kopfband und einem Mikrofon von Turtle Beach ausgestattet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Roccat Elo: Headsets von Roccat und Turtle Beach ab 04. Oktober verfügbar
 
Diese Surround Headsets sind nix, habe noch ein 5.1 Roccat Isku herumliegen, das ich kaum benutze. Nutze zur Zeit noch mein Beyerdynamic Custom One Pro mit Dolby Atmos, das sieht das Roccat Plastik Monster kein Land mehr und in ein paar Tagen wird das durch die Beyerdynamic DT 770 PRO in 250 Ohm mit Sharkoon gaming DAC S ersetzt (konnte kein Onboard Sound mehr ertragen).
Kurz gesagt: legt euch lieber ein paar vernünftige Hi-Fi Kopfhörer mit Dac zu, da habt ihr mehr von.
 
@Zatoichi1
Ich weiß nicht ob ein DT 770 zum COP ein Upgrade darstellt. Auf jeden Fall kann Ich dir sagen, dass der kleine Gaming DAC Pro S zu wenig Leistung für nen 250 Ohmler von Beyer hat. Der läuft die meiste Zeit dann auf 100% und wenn du mal ein leiseres Quellmaterial hast bzw. ein bisschen mit dem EQ spielst (was beim DT 770 fast ein Muss ist), dann hast du dafür 0 Reserven.

Zum Roccat Elo: Ich lass mich überraschen. Roccat gehört ja jetzt zu Turtle Beach und die hatten schon ein paar ganz gut klingende Headsets auf dem Markt. Hifi-Kopfhörer sind schon lange nicht mehr pauschal besser wie Gaming Headsets. Man muss sich halt vor dem Kauf informieren.
 
Diese Surround Headsets sind nix, habe noch ein 5.1 Roccat Isku herumliegen, das ich kaum benutze. Nutze zur Zeit noch mein Beyerdynamic Custom One Pro mit Dolby Atmos, das sieht das Roccat Plastik Monster kein Land mehr und in ein paar Tagen wird das durch die Beyerdynamic DT 770 PRO in 250 Ohm mit Sharkoon gaming DAC S ersetzt (konnte kein Onboard Sound mehr ertragen).
Kurz gesagt: legt euch lieber ein paar vernünftige Hi-Fi Kopfhörer mit Dac zu, da habt ihr mehr von.


Ich wusste gar nicht das Roccat 5.1 Tastaturen herstellt. :lol:

Aber mal im ernst. Du beziehst dich wahrscheinlich auf das Kave 5.1 Stereo. Was du aus mehreren Gründen nicht vergleichen kannst.

Komplett andere Audiotreiber. USB Soundkarte gegen 5.1 Analog, usw.
Ich habe sowohl das Kave gehabt als auch jetzt das ELO AIR und die P/L bei dem AIR ist überragen.
Die Gaming Headsets zu der Zeit sind mit den Headsets heutzutage nicht vergleichbar.

Des weiteren ist es nun einmal so das 95% der Leute den Qualitätsunterschiede nicht raushören. Merke ich immer wieder in der E-Gitarren Community. Die meisten sind immer hinter den American Fender her, können diese aber - an einem guten AMP - weder von einer MIM noch von einer Squier unterscheiden. Trotzdem reden immer alle von Soundunterschieden ;)
 
@Zatoichi1
Ich weiß nicht ob ein DT 770 zum COP ein Upgrade darstellt. Auf jeden Fall kann Ich dir sagen, dass der kleine Gaming DAC Pro S zu wenig Leistung für nen 250 Ohmler von Beyer hat. Der läuft die meiste Zeit dann auf 100% und wenn du mal ein leiseres Quellmaterial hast bzw. ein bisschen mit dem EQ spielst (was beim DT 770 fast ein Muss ist), dann hast du dafür 0 Reserven.

Zum Roccat Elo: Ich lass mich überraschen. Roccat gehört ja jetzt zu Turtle Beach und die hatten schon ein paar ganz gut klingende Headsets auf dem Markt. Hifi-Kopfhörer sind schon lange nicht mehr pauschal besser wie Gaming Headsets. Man muss sich halt vor dem Kauf informieren.

Der Gaming DAC pro S ist mit 300 Ohm angegeben, das sollte in etwa hinkommen, wenn es nicht für 100% Pegel reicht, kann ich damit leben.
Der DAC kostet nur 30€ und soll dafür gut abliefern, wenn es doch nicht reicht, bekommt den der Bruder meiner Freundin und ich schnappe mir glei ein Topping Dx3 pro. Zum Thema upgrade, mein COP ist ca 9 Jahre alt und fällt langsam auseinander, das wird meine Freundin gelegentlich noch am Handy Nutzen, da es ca. 16 Ohm hat und überall läuft. Die dt 770 Pro sind zwar ähnlich, jedoch in 250 Ohm, lösen deshalb höher auf als COP in 16 oder 32 Ohm, außerdem kosten die nur 115€.
Vielleicht überkommt es mich ja und ich kaufe mir in ein paar Jahren die Dt 1770.
 
@Zatoichi1
Glaube dem Marketing nicht alles, auch sind 250 Ohm Kopfhörer nicht gleich 250 Ohm Kopfhörer. Beyer haben einen schlechten Wirkungsgrad (außer die Tesla) und sind somit schwer anzutreiben. Ich habe die DT 770 250Ohm und den Sharkoon Gaming Dac Pro S ja hier liegen und alles schon getestet. Auch brauchst du dir von 250 Ohm zu 16 Ohm nicht allzu viel versprechen und repariert ist der COP auch gleich, darum kauft man sich eigentlich auch einen Beyer, weil jedes Teil ersetzt werden kann.
Der DT 770 hat eigentlich auch den Nachteil vom festen Kabel und die Bassmenge kannst du auch nicht mehr schalten. Eher würde Ich zu nem Custom Studio tendieren.
 
Zurück