Xonar Essence ST gibt kein Line In Signal raus

Durchreiser

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner neuen (nebenbei bemerkt: toll klingenden) Soundkarte. Ich will eine Schallplatte einspielen, es kommt auch ein Signal an, ich kann dieses Signal aber nicht hören. Ich habe es mit Audacity und Audiograbber versucht. Beide Programme zeichnen die Signale auf, mit Audacity kann ich sie anschliessend auch hören (soweit bin ich mit dem Audiograbber noch nicht vorgedrungen). Aber direkt von Platte geht es nicht. Das macht die Aussteuerung extrem schwierig und macht auch keinen Spass. :daumen2: Hilfe ist vonnöten!

Hallo Durchreiser,
im Xonar Audio Center auf Mixer -> Record und beim Line In das Auge anklicken. Das ist die Vorhörfunktion und aktiv wenn das Auge rot ist.

Gruß,
Doktor

Ja Doktor, sei bedankt für den Hilfeversuch..........................Aber jetzt bin ich echt stinksauer.
Ich aktiviere diese Kontrolltaste: Nichts!
Ich starte Audacity: Gekrispel in meinem Rechner, und dann: Sound!!!!!!!!!!!!
Rechnerneustart: Sound
Audacity gestartet: Sound
Aufnahme gestartet: Stille!!!!!!!!!!!!!!!
Audacity geschlossen: Stille
Audacity wieder gestartet: Gekrispel im Rechner und: Sound!!!!!!!!!!!
So einen Scheiss will ich nicht in meinem Rechner!!!!!!!!!
Das soll keine Glückssache sein ob ich Aufnehmen kann oder nicht.
Die Soundkarte muß doch wohl ihre Arbeit machen, unabhängig davon welches Programm auf diese Arbeit zugreifen will, oder?
Davon abgesehen: Auch wenn ich mithören kann, das ist zwar etwas angenehmer, aber den Klang nach dem Aussteuern kann ich immer noch nicht hören, das Aussteuern ist also immer noch Glückssache.
Und warum zur Hölle kriegt man beim Kauf der Soundkarte keine Bedienungsanleitung für diese bekloppte Software?
Was ist SVN???????????? Loudness oder was?:motz:

Also bei meinen Tests mit verschiedensten Xonar Karten hat das bislang immer funktioniert. Ich würde dir empfehlen den Treiber komplett zu deinstallieren. Dann einen Neustart durchführen und danach den aktuellsten Treiber installieren und das Verhalten erneut überprüfen.
SVN ist Smart Volume. Eine Technologie zum Anpassen der Dynamik. Es stellt dann leise Hintergrundgeräusche raus damit man diese besser warnehmen kann.

Gruß,
Doktor

Zurück