Xonar DX

shipman88

Komplett-PC-Käufer(in)
Tag,

nach langem Probehören habe ich mich für den DT 990 250Ohm entschieden, und als Soundkarte habe ich die Xonar DX genommen.
Das Problem ist aber, dass ich kaum einen Unterschied zwischen Onboard Sound und Xonar DX hören.
Daher wäre meine Frage, ob es andere Alternativen gibt die bis ~70€ kosten.
Ich freue mich auf eine schnelle Antwort, da ich die Xonar DX nur bis morgen zurück geben kann.

MfG

Kann es einfach nur sein, dass die Qualität deiner Audiotitel miserabel ist?
Ich finde den Unterschied zwischen dem Onboardsound und einer DX schon "deutlich" hörbar. Hatte vor meinem Fiio ebenfalls die DX bei dem gleichen Kopfhörer. Daher würde ich erstmal sagen, deine Musik ist nicht wirklich brauchbar oder Filme oder was auch immer.

Selbst bei miesen aufnahmen (wenns nich gerade burzum, mayhem, spl oder darkthrobe ist) sollte man nen unterschied hören.

Auch eingespielt oder nicht, man sollte nun guten untrschied hören.
Imho war die dx schon immer zu schwach für nen beyer, daher würde ich nen fiio e10 nehmen.

0owlfpb.png

Schlecht sollte die Qualität nicht sein.
Habe es auch mit mehreren anderen Liedern getestet.

Klingt der Fiio E10 besser als die DX?

Ich finde da gibts keine Unterschiede. Hatte ja zuerst den DX und nun den E10.

Die hohe Bitrate muss nun nichts heißen. Sind das CD Rips? Wundert mich dass du da keinen Unterschied hörst.

Das wundert mich aber auch sehr, ich hab derzeit einen Studiophile Q40 und eine Xonar DG im einsatz, die SK ist deutlich schwächer als deine, und ich muss sagen, ICH höre einen deutlichen Unterschied zum Onboard-Sound.. Vielleicht irgendwas komisch eingestellt bei der SK?

@Metalic

Die Lieder wurden mir von einem Freund zugeschickt, daher vermute ich schon.
Auch wenn ich meine CD´s raushole gibt es kaum Unterschiede, außer die Lautstärke.

@SilentMan22
Muss ich etwas bestimmtes einstellen?
So schauts bei mir aus
s2HpFXY.png

Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig. Aber mal ganz blöd gefragt, du hast dne Kopfhörer schon an der Soundkarte hängen und nicht mehr am Mainbord? :P
Rein theoretisch könntest du die Soundkarte ja verkaufen wenn du eh keinen hörbaren Unterschied feststellen kannst.

Und dein Bild kann ich irgendwie nicht öffnen. Hatte bei mir aber keine Extras etc. aktiviert. Alles "original"

Die KH sind schon an der SoKa angeschlossen.
Wenn sich innerhalb des Tages nichts ändert überlege ich wirklich, ob ich die Soka zurückbringe.
Der Link ist nun gefixxt.

Also ich kann es mir nicht wirklich erklären warum es da keinen Unterschied gibt. Vielleicht wissen es ja die Kenner hier.

Bei mir hatte ich noch unten rechts (die grüne Note) deaktiviert. Ich fand das klang nicht wirklich dolle.

Edit: Kannst auch noch bei "2 Lautsprecher" Kopfhörer auswählen. Aber ob das nun die große Veränderung bringt, wage ich zu bezweifeln.

So..

Danke mal für eine Antworten.
Es klingt schon besser, aber ich lese im Internet ,dass die E 10 doch besser wären, da es irgendwelche Störungen im PC gibt.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die DX behalten oder einen Fiio E 10 hole.

Hmm. Musst mal ein wenig nach den Gutscheinen googlen. Bei mir funktionierte es wunderbar, auch wenn es nun schon ein wenig her ist.

Der normale E10 hat keine vergoldeten Anschluss, die Nachfolgerversion der OLYMPUS hat eine. Also bei jedem wo olympus dransteht is die neuste. Ob das was bringt ist die andere Frage....

Zurück