Xonar DX oder Essence STX für Sennheiser Amperior

Kev2one

Komplett-PC-Käufer(in)
Xonar DX oder Essence STX für Sennheiser Amperior

Hallo,

Ich möchte mir gerne eine Soundkarte zulegen für den Amperior der hat ja eine recht niedrige Impendanz 18 Ohm und eine Empfindlichkeit von 120 dB/mW.

Die Soundkarte ist eigentlich nur zum Musik hören gedacht. Meine Genre Vorlieben sind Drum & Bass und etwas Dubstep.

1. Würde ich einen großen Unterschied zwischen der DX und der STX am Amperior hören?
2. Ist ein Kopfhörerverstärker überhaupt sinnvoll?
3. Oder vielleicht doch eine externe Soundkarte? z.B. der FiiO E17 Alpen DAC kostet ca 100€

Die Soundkarte sollte einen FrontPanel Anschluss haben falls es noch gute Alternativen gibt.

Ich bedanke mich nun schon mal für eure Antworten :)

AW: Xonar DX oder Essence STX für Sennheiser Amperior

Ohne den Amperior gehört zu haben, bezweifle ich, dass der für seine 170 Euro gut klingt, eher wie ein KH für 80-90 Euro (berichtigt mich, wenn ich falsch liege!)

Von daher würde ich davon abraten. Bin selbst von einer DX auf die Phoebus (vergleichbar mit der STX) gewechselt und muss sagen,
dass sich der Klang verbessert hat, aber nicht so extrem, dass ich es prinzipiell empfehlen würde, sondern das P/L Verhältnis
schon deutlich schlechter wird ("High End" eben) :ugly: Man zahlt sich einfach ab 'nem gewissen Betrag dumm und dämlich für Nuancen :daumen2:

Ein KHV ist nicht sinnvoll, den wirst du nicht brauchen.

Den E17 kannst du auch unterwegs nutzen. wenn du das möchtest, wäre es einen Blick wert :daumen:

Ich habe den Vorgänger also die hd25 hier und die Amperior auch schon angehört Klingen recht gleich ,also gewöhnt gut. Großer Nachteil ist wie bei den hd25 der hohe Anpressdruck direkt aufs Ohr. Ich empfinde ihn jetzt nach gut 2.5 Jahren immer noch als störend wenn ich ihn länger als eine Stunde auf habe, daher ist der hd25 für mich nur was für unterwegs denn bequem ist anders. Für lange hörsessions würde ich eher einen Overear empfehlen.

Zurück