Xonar D1 Einstellungen

A

ad_

Guest
Hi,

Hatte bisher eine Creative X-FI Extreme Gamer. Bin jetzt auf die Xonar D1 umgestiegen, da ich viel Musik höre (Punk, Hardcore, Metal, etc...).
Nun wollte ich einfach wissen mit welchen Einstellungen Ihr die D1 betreibt (Ich weiß Soundeinstellungen sind immer subjektiv ;)).

Soundsystem:

Teufel Concept C200 USB (2.1 Stereo)

Danke für Eure Antworten :D

Klanglich am besten (auch um deinem Gehör nicht falsche Hörgewohnheiten beizubringen) ist es, einfach nichts einzustellen. Das heißt keine Equalizer, keine Hall Effekte, kein Virtuelles Surround etc.

Einzige Einstellung die du vornehmen solltest ist auf 2 Kanal Sound zu stellen, aber ich denke das versteht sich von selbst.

Ich kann den Post von Lee nur unterschreiben.
Aber du hast das C200 analog angeschlossen und nicht per USB oder? Weil per USB wäre die Soundkarte nutzlos.

Mfg, ice

Danke für die Antworten :)

Natürlich analog, sonst hätte ich mir das Geld für die Soundkarte ja sparen können ;)

Kurzer Nachtrag:

Klanglich am besten (auch um deinem Gehör nicht falsche Hörgewohnheiten beizubringen) ist es, einfach nichts einzustellen. Das heißt keine Equalizer, keine Hall Effekte, kein Virtuelles Surround etc.

Einzige Einstellung die du vornehmen solltest ist auf 2 Kanal Sound zu stellen, aber ich denke das versteht sich von selbst.

Hab deinen Vorschlag befolgt und nichts eingestellt. PCM steht auf 44.1 KHz.
Um in diesen Hörgenuss zu kommen musste ich immer bei meiner alten Creative im Foobar den Sound mit Noise Sharpening und Equalizer angleichen. Die Xonar liefert ein besseres Ergebnis ohne Modifikation anhand von Equalizer etc. Bin total begeistert :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück