xmedia recode wie schafft man da mehrere Video gleichzeitig umzuwandeln

D

DBGTKING

Guest
Ich benutze das Programm schon länger.Da es aber mir immer zu lange dauert und manchmarl halt auch nicht immer den Prozessor ganz auslatet,wollte ich von euch wissen wie kann man da denn mehrere Videos in dem Programm gleichzeitg umwandeln.Ich habe halt keien Funktion bisher gefunden wo das funktioniert.Oder wollte ihr mir sagen ich solle das Programm mehrmals starten um das Problem zu lösen.Was meint ihr dazu?

Starte es doch zweimal, was kann schiefgehen? Bei Blender hat's bis jetzt immer funktioniert (sofern der RAM nicht überlief, sonst wurde es sehr bitter :ugly:).

Der einzige Grund warum ffmpeg den Prozessor nicht zu "100%" auslastet ist, weil irgendetwas bremst. Sollte das beispielsweise der Decoder sein, kannst du noch eine weitere Instanz öffnen, wirklich viel Sinn sehe ich darin aber nicht.

Der einzige Grund warum ffmpeg den Prozessor nicht zu "100%" auslastet ist, weil irgendetwas bremst. Sollte das beispielsweise der Decoder sein, kannst du noch eine weitere Instanz öffnen, wirklich viel Sinn sehe ich darin aber nicht.

Je nach dem wie groß die Dateien sind wird die Breme möglicherweise die Festplatte sein.

ja das kann sein,aber nur zur info ich habe eine ssd als systemfestplatte.Also H264 lastet den Prozessor definitiv voll aus,nur bei Xvid und zum Teil bei MP4 formate wird das devinitiv mal vorkommen das es zu anspruchslos ist.Selbst die AMD Prozessoren würden irgendwann keien Vorteile mehr haben bei H264.Naja zum glück habe ich einen Core i7 3770k.Wollte eigentlich damit aussagen das ich vor hatte für jeden Kern ein Video umzuwandeln,das heist es sind insgesammt 8 Kerne also 8 Videos gleichzeitig umzuwandeln.Aber ich denke mal 8 H264 Video gleichzeitig ist langsamer als wenn ich die wohl einzeln umwandele.Da wird wohl ein 12 Kerner wirklich sinn machen,weil so hohe auslastung kann ein normaler nicht packen.Da pro Programm ungefähr fast 2 gib gebraucht werden könnten in der Tat meine 8 GB knapp werden.Aber sonst hätten sich die 8 GB ja wohl nicht gelohnt.Ansonsten wüsste ich keinen anderen Einsatzzweg.Weil Ram als Ramdisk halte ich halt nix.Und ich habe halt nur Spiele die alle 32 bit nur haben.Aber auch wenn das alles reichen würde,schneller wird das wohl alles nix mehr werden.Habe nämlich gedacht ich wandle mit mehr Videos gleichzeitig schneller um als einzeln.Sollte das aber nicht der Fall sein,dann lasse ich das halt dann doch wieder.

ja bei ältern siern macht es halt wenig sinn,weil da die dateien größer werden.Aber bei neueren Serien usw wandle ich schon in MP4 & H264 um.Was willste groß was aus eienr 300 MB TV Video aufname denn machen?

also ich hatte mal eine Pokemon Folge in mkv oder so was ungefähr.Die Qulität ist entweder schlechter gewesen oder bild & ton war unsyncron.Bei xvid war da leider die quliätät besser gewesen.Kann sein das ich was falsch gemacht habe aber bei 720x576 kann man wohl keine großen Sprünge erwarten.

Es ist reichlich sinnlos bereits stark/gut verlustbehaftet komprimierte Dateien nocheinmal zu komprimieren, im Falle einer erneuten Komprimierung ist H264 XVID allerdings immer vorzuziehen, weil es bei selber Bitrate bessere Ergebnisse liefert.
Egal bei welcher Auflösung!

Zurück