• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

XLR Mic mit Hercules DJ console an pc wie?

Delirium-87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo !

Habe ein problem und zwar würde gerne mein Xlr mic an pc anschliessen. Mic is ein beyerdynamic M59 N

Als mischpult kann man auch eine DJ konsole nehmen ?!

Kabel xlr auf klinke groß hab ich hier alle mög konfigurationen versucht, bekomme es nicht hin.

Wär nice wenn einer ne idee hat wie ich den kram verkabeln bzw einstellen muss....

Hab mich schon durch paar Foren gewühlt aber nix mit exakten kombi gefunden....

Gruss... weiter machen
 

Zappaesk

Volt-Modder(in)
AW: XLR Mic mit Hercules DJ console an pc wie ???

Beschreib doch einfach dein Problem. Was hast du wie und wo probiert aus deinem Geschreibsel kann man das nicht entnehmen.

Phantomspannung braucht das Mikro ja nicht, ist ja ein dynamisches, wenn ich mich nicht täusche.

Normal schließt man ein Mikrophon an einen Mikrophoneingang einer Soundkarte bzw. eines Audiointerface an und gut.

Den Umweg über ein Mischpult kann man machen, aber braucht man nicht. Dort muss man auch in den Mikroeingang (!) rein, der ja hoffentlich nicht als Klinke, soindern als XLR Ausgeführt ist. Das MIschpult muss dann an den Lineeingang (!) der Soka und gut ist.

Viele stecken halt Kabel irgenwo rein wo Platz ist. Man sollte sich aber schon klar sein was ein Ein- und was ein Ausgang ist und was es bedeutet.
 
TE
D

Delirium-87

Schraubenverwechsler(in)
AW: XLR Mic mit Hercules DJ console an pc wie ???

Hey !

Also meine konfiguration sah so aus.

Das mic mit kabel XLR auf Kopfhörerklinke groß vorne in den mixer rein.

Dann den mixer usb an pc und über den front line in an die soka line in.

Egal was ich aber einstelle im win soundeinstellungen doer im TS , das mic schlägt aus wenn man was sagt es kommt aber kein ton halt wenn icih den selbsttest mache.

Das ist der mixer https://support.hercules.com/wp-content/uploads/hercules_dj_console_1.jpg Oben links der 2te.

Aber wenn du sagst man bräuchte nicht unbedingt nen mixer oä bei dem mic. Wie sollte ich das mic dann anschliessen bzw welches kabel besorgen ?

Schon mal Danke für deine Hilfe. Gruss
 

JackA

Volt-Modder(in)
AW: XLR Mic mit Hercules DJ console an pc wie ???

Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Aufnahmegeräten im Windows. Wenn Windows einen Ausschlag anzeigt und das Aufnahmegerät in den Aufnahmeeinstellungen als Standard definiert ist, muss auch Windows das wiedergeben.
 
TE
D

Delirium-87

Schraubenverwechsler(in)
AW: XLR Mic mit Hercules DJ console an pc wie ???

Ja mach ich wenn ich heut Abend wieder zuhause bin.

btw welches Kabel bräuchte man dann ? XLR auf 3,5 klinke doer welchen ?
 

bschicht86

Volt-Modder(in)
AW: XLR Mic mit Hercules DJ console an pc wie ???

Normalerweise kannst du ja auch von XLR -> 6,3 Klinke -> 3,5 Klinke -> direkt an die Soundkarte gehen.
 

max0r_

PC-Selbstbauer(in)
AW: XLR Mic mit Hercules DJ console an pc wie ???

Die DJ-Konsole müsste über eine Soundkarte verfügen. Entsprechend musst du die Konsole als Soundkarte unter Windows einrichten. Dann sollte deine Konfiguration so klappen.
 
Oben Unten