Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Selbstverständlich. Sorry, falls es nicht klar genug formuliert war, hier nochmal: Du erwähnst, dass nicht immer alle Schutzschaltungen in der Realität vorhanden sind und zudem ein deutscher Support wichtig ist. Da wir hier in gewisser Weise darüber diskutieren, dass die von dir erwähnten BQ Netzteile so viel besser seien als das XQ, würde mich interessieren, in wieweit das da auch zutreffen soll.
Das ist in der Tat so. Das war aber allgemein gesagt und bezog sich nicht auf ein spezielles Netzteil. Was das XQ an Schutzschaltungen hat und was davon wirklich real ist kann ich nicht beurteilen weil ich das Netzteil noch nicht in Händen hatte. Was einfach daran liegt dass ich es nicht haben würde wollen.
Zu den eigentlich gar nicht mal so wichtigen Punkten Lautstärke, Restwelligkeit und so weiter habe ich dich um Quellen gebeten, die deine Aussagen belegen und dazu am besten gleich noch, in wieweit das für einen Otto Normaluser überhaupt wichtig ist.
Bei BeQuiet kann ich das problemlos machen. Es gibt eine Menge guter Netzteil Test vom Straight E9.
Vom XQ gibt es dagegen keinen einzigen Test der wirklich seriös ist. Das ist eben das Problem.
Die Tester kaufen sich keine Netzteile. Die fragen bei den Herstellern nach und bekommen sie dann zugeschickt. Gute Netzteil Hersteller die ihren Produkten vertrauen machen das sehr gerne und lassen sich testen. Andere Hersteller machen das nicht. Wieso sie das nicht machen weiß ich nicht aber es ist schon suspekt dass ein Hersteller seinem Produkt offensichtlich nicht so weit traut um es von unabhängigen aber kritischen Testen überprüfen zu lassen.
Bis dahin finde ich das Argument "sehr gutes Netzteil zum weitaus günstigeren Preis" hier nach wie vor gegeben.
Und da muss ich eben kritisieren. Das XQ ist nicht sehr gut. Es ist für die 40€ günstig. Sehr gut ist aber immer noch was anderes.
Für 60€ die es bei anderen Shops kostet ist es jedenfalls nur noch unter Durchschnitt und das hatte ich ebenfalls schon gesagt.
Lesen, dann denken, bitte. Danke!
nein Spaß aber jetzt mal ehrlich ihr braucht euch doch nicht hier gegenseitig irgendwie "doof" zu machen , und für jeden Klugscheißer bei dem Xilence habe ich auch 12 Monate abhol Service bei Defekt , und auch so es ist sehr gut verarbeitet und wird auch kein Stück warm , leider hat es kein Kabelmanagement wie beschrieben aber das war ein Fehler von der Homepage wo ich es kaufte aber nun gut das ist auch nicht so Schlimm , es ist wirklich ein sehr gutes Netzteil für ein sehr guten Preis ! 