Xilence Red Wing R3 580W VS Geforce GTX 770 geht das gut?

Sam_Bochum

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Kann ich ruhigen Gewissens folgendes Setup mit einem Xilence Red Wing Rev3 580w PFC aus 2011 über die Feiertage betreiben?

AMD FX-8350
Geforce GTX 770 JetStream
8gb Ram
2 SSD´s
paar Lüfter

Mein Problem ist folgendes:

Habe eben einen neuen Tower, eine Grafikkarte und CPU gekauft und wollte sie einbauen als mein Sohn mein Be Quiet PP L8 versehentlich vom Tisch gewischt hat,
im Inneren des Netzteils klappern nun Teile und da Strom Pfui ist geh ich da nicht dran sondern schick es ein zwecks Reparatur..

Jetzt habe ich die Wahl zu warten bis mein Be Quiet zurück ist oder in der Zwischenzeit mein "altes" Xilence zu nutzen...

was meint ihr? warten oder solange das Xilence nutzen?

gruß

ich wäre auch ziemlich vorsichtig ... muss ja nicht noch mehr zu schaden kommen ;)

habe auch bis jz nicht viel gutes über dieses nt gehört ...

LG

Wenn das alte NT funktioniert, warum solltest es nicht verwenden? Versteh die Frage nicht. Kannst ja danach immer noch fix umschrauben, wenn den beQuiet wieder da ist.

Wenn das alte NT funktioniert, warum solltest es nicht verwenden?

Weil ich zum einen nicht weiß ob die 20A auf den 12v Schienen reichen für die neue Hardware und zum anderen
weil ich schon einiges über abgerauchte Rechner durch minderwertige Netzteile gelesen habe.

Ich finde das Xilence an sich nicht schlecht, hab halt nur keinen Plan ob es ausreicht....

gruß

Lesen kann man viel. Ich selber habe Jahre lang einen dieser ominösen Chinaböller verbaut gehabt und nichts ist passiert. Ob es reicht oder nicht, wirst du ja sehen. Notfalls einfach die technischen Daten googeln. Ich betreibe meine GTX 770 OC mit einem 480W NT und alles läuft wie geölt.

Wenn das alte NT funktioniert, warum solltest es nicht verwenden?
Weil es bei NTs verschiedene Qualitätsgrade gibt.
Und es hier auch Ware im Handel gibt, die nicht wirklich OK ist, bei der bei der Bezeichnung gelogen wird und die sich bei Abrufen der Nennlast selbst zerlegen - mit Chance auf geröstetem Rechner.

Versteh die Frage nicht.
Dein Problem...

Dennoch ist es wesentlich sinnvoller VORHER zu fragen oder generell wenn man sich nciht sicher ist als wenn alles vorbei ist, aufgrund irgendeinem kleinen Fehler, der vermieden hätte werden können wenn man gefragt hätte.
Von daher: Kein Grund jemanden wg. einer berechtigten Frage anzumachen!

Kannst ja danach immer noch fix umschrauben, wenn den beQuiet wieder da ist.
Vorausgesetzt das der Rechner bis dahin noch funktioniert und nicht vorher vom Xilence gekillt worden ist...

Grundsätzlich gilt:
Wenn man von einer Sache nix versteht, hält man die Finger still bzw äußert sich nicht zu dem Thema.
Denn der Worst Case ist, dass der User aufgrund der Ratschläge, die man gegeben hat, alles verliert. Und damit meine ich wirklich alles: Hütte, alles was drin war und ggF sogar das eigene Leben.
Im Best Case ists 'nur' der Rechner, der tot ist.

Lesen kann man viel. Ich selber habe Jahre lang einen dieser ominösen Chinaböller verbaut gehabt und nichts ist passiert.
Was wars denn? Liteon? Delta? Acbel?
Oder ein LC-Power??

Ob es reicht oder nicht, wirst du ja sehen.
Schaut dann so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=_MkBIXiHAqo

Notfalls einfach die technischen Daten googeln. Ich betreibe meine GTX 770 OC mit einem 480W NT und alles läuft wie geölt.
...nur handelt es sich bei diesem Gerät nicht um ein 580W Netzteil sondern um ein Netzteil (unbekannter Leistung), auf das man 580W drauf geschrieben hat. Meist irgendwas im Bereich echter 350W Netzteile...

Danke euch, vor allem an Stefan Payne.

Bin jetzt auf Nummer sicher gegangen und hab mir ein neues bestellt, Straight Power E9 480W CM.

gruß

Zurück