Xilence M604 CPU-Kühler mit AMD 1090t?

MerciundDanke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Xilence M604 CPU-Kühler mit AMD 1090t?

Hallo,

ich habe einen Xilence M604 und wollte fragen, ob dieser auch mit einem AMD 1090t betrieben werden kann oder ob das nicht so zu empfehlen ist? Es steht zwar drauf, dass er AM3 kompatibel ist, aber bin mir trotzdem nicht so sicher..

Mir geht es eigentlich im Prinzip nur darum, dass das Gerät leiser ist als die Boxed-Version des 1090t und dabei aber nicht wärmer.

Danke schon mal

P.S.: Hier noch ein Link dazu: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2358915_-m604-coo-xpcpu-m604-xilence.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xilence M604 CPU-Kühler mit AMD 1090t?

D.h. er würde auch ohne Probleme funktionieren? Oder sollte ich trotzdem lieber noch einen anderen kaufen, wenn ich mir schon die Mühe machen muss, dieses Wärmeleitpad von der CPU zu scharben?

Der Kühler sollte auf jeden Fall aureichen um den 1090t besser zu kühlen...
Wenn ich Dich wäre würde ich mir aber noch den Alpenföhn Groß Clock´ner rev.B anschauen. Der hat einen super leisen Lüfter und sollte aufgrund des größeren Kühlprofils auch besser Kühlen...

Greez

wieso wärmeleitpad abscharben? höchstens von der CPU die reste abmachen ;) ansonstne neue WLP auf den neuen Kühler drauf (ist meist dabei) und fertig.

Wenn du nur leiser willst als OEM reicht der Xilence Kühler locker, wenn du takten willst dann sollte es was besseres sein wie z.B. der Groß Clock'ner oder sogar ein Scythe Mugen 2.

Um die Wärmeleitpaste zu entfernen, nimm Verdünner oder Nagellackentferner

Danke für die Antworten. Hm.. Dann verkaufe ich wohl doch den Xilence und kaufe mir einen anderen.
Weil hinterher denke ich dann wahrscheinlich wieder, wieso nicht gleich - wie jetzt, nach dem ich den Standard-AMD drauf habe..

D.h. er würde auch ohne Probleme funktionieren? Oder sollte ich trotzdem lieber noch einen anderen kaufen, wenn ich mir schon die Mühe machen muss, dieses Wärmeleitpad von der CPU zu scharben?

Ja, das sollte einwandfrei funktionieren. Daher verstehe ich auch nicht, wieso du ihn verkaufen willst. Der M604 ist besser als so mancher teurerer Kühler und wie schon geschrieben wurde allemal besser und leiser als der boxed.

Zurück