Xilence Interceptor Pro Front welche Lüfter passen

Basell

Freizeitschrauber(in)
Xilence Interceptor Pro Front welche Lüfter passen

Moin alle Lese Schnüffler :)

gibt es hier unter euch einige die das Xilence Interceptor Pro haben oder hatten ?

Die Zweit Front Lüfter in der Klappe, diese sind ja ziemlich Laut.

Diese möchte ich gerne gegen neuere Austauschen.

Aber leider haben die 2 Lüfter die ich noch Übrig hatte nicht gepasst, diese waren auch 120mm Fan´s aber leider doch etwas zu breit und tief,
Wo durch diese nicht in die Halterungsklippt rein passten.

Habt ihr vielleicht erfahrung und wisst welche neuern/leiseren Lüfter hier passen ?

AW: Xilence Interceptor Pro Front welche Lüfter passen

Weis das vielleicht jemand hier ?
vielleicht jemand der das Gehäuse hatte oder noch hat

Also nachdem was in den Reviews zu lesen ist, sind in der Front zwei stinkn ormale 120mm Lüfis montiert, ergo sollten da auch ganz normale reinpassen. Guckst du mal hier, dann siehst du, dass da eigentlich alle normalen(!) 120mm Lüfis (natürlich keine BQ Silent oder Shadow Wings) reinpassen: Schritt 2: Lufter tauschen. Wenn du sie jedoch entkoppelt anbringen willst, dann musst du zu Slim Modellen mit 15mm Rahmen greifen und nicht zu den Standard mit 25mm dickem Rahmen. Gibt so schmale u.a. von Prolimatech oder auch Scythe.

Danke für deine Hilfe,
werde da mal schauen.

Die ich hier ausprobiert habe waren be quiet! ka ob es Silent waren.

Kenst du welche Slim lüfter mit 15mm weil ich finde leider keine

Zuletzt bearbeitet:

Dass die BQ Silent Wings oder Shadow Wings nicht passen, ist auch logisch. Wobei die Silent Wings 2 ja Wechselecken haben und mit denen ging es. Slim Lüfis gibt es einige, hier hast du mal ne Auswahl: Lufter im Preisvergleich. Natürlich muss dir aber bewusst sein, dass du mit nem Slim Lüfi nicht die gleiche Leistung erhältst wie bei nem normalen 25mm Lüfi bei gleicher Drehzahl. Hab selbst noch den Scythe Slipstream 1600 U/min und der kühlte die HDDs im Case sogar schlechter als ein auf 1000 U/min gedrosselter Noctua NF-P12.
Der Phobya (was, wenn ich mich nicht irre, ein umgelabelter Gelid ist), der Prolimatech und der Noctua bewegen wohl am meisten Luft für so nen Slim. Ist unter diesen Modellen dann halt einfach ne Preisfrage, wobei der Noctua und der Prolimatech beide fast 20.- kosten, der Phobya nicht ganz 10.- (der dürft aber nicht mal ansatzweise ein so hochwertiges Lager haben wie der Noctua). Persönlich würd ich am ehesten den Noctua nehmen, da der halt nebst ner hohen Fördermenge auch druckmässig nicht so schlapp dasteht. Sicher, ist etwas teurer, doch dafür musst du auch keine Angst vor Schleifgeräusche oder ratternden Lagern haben :-)

Frage noch mal nach ^^

Also wenn ich einen Slim einbaue darf er max 15mm haben,
ein normalen Lufter einbaue darf 25mm haben ?

Nein, ein Slim IST nur 15mm dick und ein normaler Lüfi IST 25mm dick. Was du einbauen kannst, hängt vom Platz ab. Du musst gucken und evtl. halt mal nachmessen, für welche Rahmendicke das Befestigungssystem ausgelegt ist. Wenn der Lüfi wie üblich mit Schrauben an der Front befestigt wird, spielt die Dicke weniger ne Rolle. Werden die Lüfis aber mit Halteklammern/-nasen befestigt, dann spielt die Dicke sehr wohl eine Rolle.
So, nun verrät uns die oben verlinkte Review: es passen stinknormale 25mm dicke Lüfis rein, die sich dann einfach nicht entkoppeln lassen. Warum du nun unbedingt auf schwächere 15mm Modelle setzen willst, entzieht sich mir. Vorallem würden die echt Mühe haben, um durch die Festplattenhalterung Luft zu drücken, da brauchst du schon nen ordentlichen Lüfi. Wäre was anderes, wenn hinter den Frontlüfis nix wär, sie also direkt ins Case blasen könnten oder aber ein offener HDD Käfig wär, was aber bei dem Teil nicht der Fall ist. Das Case war zwar ein cooler Gedanke, doch ganz durchdacht war es wohl nicht so von Xilence :-)

Zurück