Xilence bringt Black Hornet-Miditower für rund 90 Euro heraus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xilence bringt Black Hornet-Miditower für rund 90 Euro heraus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xilence bringt Black Hornet-Miditower für rund 90 Euro heraus

Jedenfalls optisch erinnert es an ein HAF.
Obs sonst mithalten kann, wird sich zeigen.
Ansonsten ist mir noch nicht klar, was das für ein Ding unter dem HDD-Käfig ist...

AW: Xilence bringt Black Hornet-Miditower für rund 90 Euro heraus

Ich finde Hddkäfig gehört zur Seite gedreht oder mit direktem Zugriff von vorn. Jedes mal die Platten an der Graka vorbei zu schleusen nervt gewaltig

Bääh für so etwas 90 Taler? Wieder ein Gehäuse was in der Masse der Tupperdosen untergeht. Denken die Hersteller auch mal daran das es Staub in der Wohnung gibt?

schön für den der keine ahnung und keinen geschmack hat, kurzum - für die schnell entschlossenen anfänger und einsteiger, davon aber nur die härtesten, weil sogar die sich fragen: was an dem ding so teuer ist? :D

mfg

schon bevor ich die bilder gesehen habe, dachte ich mir schon auf grund des namens in der threadüberschrift, dass es sich um ein plaste-mesh-monster im kiddydesign handeln muss. wie schon so oft wurde ich bestätigt :ugly:

schon bevor ich die bilder gesehen habe, dachte ich mir schon auf grund des namens in der threadüberschrift, dass es sich um ein plaste-mesh-monster im kiddydesign handeln muss. wie schon so oft wurde ich bestätigt :ugly:

Dafür ist aber der Diskokugel-Lüfter vorne noch nicht hell genug! :schief:

Erinnert an den HAF X -.- ! Schlecht kopiert :D !

Ansonsten ist mir noch nicht klar, was das für ein Ding unter dem HDD-Käfig ist...

Hot Swap Einschübe - du kannst im unteren Bereich vorne eine Tür öffnen und bis zu 2 HDDs in 3,5" oder 2,5" in Käfige montieren und einschieben. Wie beim Interceptor (Pro), nur halt weniger.

Ich finde Hddkäfig gehört zur Seite gedreht oder mit direktem Zugriff von vorn. Jedes mal die Platten an der Graka vorbei zu schleusen nervt gewaltig

Wie gesagt: 2x Hot Swap ist vorhanden und da kommst du von vorne durch die Tür dran.

schön für den der keine ahnung und keinen geschmack hat, kurzum - für die schnell entschlossenen anfänger und einsteiger, davon aber nur die härtesten, weil sogar die sich fragen: was an dem ding so teuer ist? :D

Dann verneige ich mich als geschmackloser und blutiger Anfänger vor deiner gar trefflichen Stilsicherheit :ugly:
90,-€ ist UVP (der Preis sollte schon gut darunter liegen, 90,-€ wären wirklich etwas zu viel). Zum Black Hornet kann ich wenig sagen, das große Interceptor Pro hab ich getestet und es ist - was P/L angeht - gemessen an den zahlreichen Features ein echter Treffer, jetzt mal ungeachtet der Frage ob man das Design mag oder nicht. So eine Fülle an Features (zusätzliches Mini-ITX System verbaubar, sehr gute Luftfilterung, extrem viele Hot Swap Einschübe etc.) bietet dir derzeit niemand sonst, auch nicht für deutlich mehr €. Dafür verzichte ich dann auch gern auf Alu als Werkstoff.

Ich find's super, das wieder mehr und mehr Gehäuse mit mutigerem Design rauskommen. Schlichtes Alu hatte ich jetzt schon oft genug und bin davon rein optisch eher gelangweilt, sollen ja nicht alle meine PCs identisch aussehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht hat Xilence ja die Lizenz und läßt es bei VEB Sachsenring bauen:lol:

Hot Swap Einschübe - du kannst im unteren Bereich vorne eine Tür öffnen und bis zu 2 HDDs in 3,5" oder 2,5" in Käfige montieren und einschieben. Wie beim Interceptor (Pro), nur halt weniger.

Wie gesagt: 2x Hot Swap ist vorhanden und da kommst du von vorne durch die Tür dran.

Dann verneige ich mich als geschmackloser und blutiger Anfänger vor deiner gar trefflichen Stilsicherheit :ugly:
90,-€ ist UVP (der Preis sollte schon gut darunter liegen, 90,-€ wären wirklich etwas zu viel). Zum Black Hornet kann ich wenig sagen, das große Interceptor Pro hab ich getestet und es ist - was P/L angeht - gemessen an den zahlreichen Features ein echter Treffer, jetzt mal ungeachtet der Frage ob man das Design mag oder nicht. So eine Fülle an Features (zusätzliches Mini-ITX System verbaubar, sehr gute Luftfilterung, extrem viele Hot Swap Einschübe etc.) bietet dir derzeit niemand sonst, auch nicht für deutlich mehr €. Dafür verzichte ich dann auch gern auf Alu als Werkstoff.

Ich find's super, das wieder mehr und mehr Gehäuse mit mutigerem Design rauskommen. Schlichtes Alu hatte ich jetzt schon oft genug und bin davon rein optisch eher gelangweilt, sollen ja nicht alle meine PCs identisch aussehen ;)

schön das du genau dein case gefunden hast, viel spaß weiterhin mit deinem: Xilence stellt Interceptor und Interceptor Pro vor und verspricht flexibel anpassbaren Innenraum - gehäuse. sehr stilsicher :ugly: muß ich schon ehrlich zugeben :ugly:, aber dafür funktionell. :daumen:

ps. jeder hat halt einen anderen anspruch an funktionalität und optik. einer halt mehr und der andere halt weniger. und es sagt davon abgesehen, nichts wesentliches über einen menschen aus.

grüße

Zuletzt bearbeitet:

schön das du genau dein case gefunden hast, viel spaß weiterhin mit deinem: Xilence stellt Interceptor und Interceptor Pro vor und verspricht flexibel anpassbaren Innenraum - gehäuse. sehr stilsicher :ugly: muß ich schon ehrlich zugeben :ugly:, aber dafür funktionell. :daumen:
Ich hab mir gerade mal die Bilder dazu angeschaut... demnächst musste dann nen NT inkl. Feuerwehrschlauchverkabelung dazu kaufen oder wie?:ugly:
Bigtowerbau mit NT am Boden? Die Laufwerke im obersten Bereich(Siehe Halterungen im Bild) werden sich über die Entfernung zum NT freuen^^

schön wenn sich immer alle daran halten würden, ohne jemand gleich immer oberklug dissen zu müssen.

Wenn das so rübergekommen ist, als wollte ich dich dissen, dann sorry - wollte ich NICHT! Dein Kommentar zum Case wirkte nur direkt etwas aggro auf mich. Laufen zu viele Leute mit der leider üblichen "Was mir nicht gefällt ist sowieso total sh1ce" Mentalität rum, deshalb reg ich mich da etwas zu schnell drüber auf ;)

Ich hab mir gerade mal die Bilder dazu angeschaut... demnächst musste dann nen NT inkl. Feuerwehrschlauchverkabelung dazu kaufen oder wie?:ugly:
Bigtowerbau mit NT am Boden? Die Laufwerke im obersten Bereich(Siehe Halterungen im Bild) werden sich über die Entfernung zum NT freuen^^

Es reicht ein ganz normales Netzteil mit normalen Längen der Kabel - das Topteil (über der roten Linie) ist ein eigener Gehäusebreich, wo du entweder 2 Radis, ein Mini-ITX Sys mit SFX-Netzteil oder ein zweites ATX-Netzteil reinbauen kannst.
Sprich: Die zwei Laufwerksschächte ganz oben sind dafür gedacht, wenn du das Mini-ITX Sys im Top installieren möchtest.

auf so einen Müll Stahl-Plastikbomber kann ich voll verzichten
und dann 90€ dafür haben wollen :what::wow:, da leg ich 10€drauf und hab 100% besseres Material und 100% bessere Qualität
60€ sind für solche Gehäuse absolute Obergrenze!

Dann kauft man sich zb ein Cougar Netzteil, dieKabel sind schon recht lang. Aber selbst die Zubehörindustrie hat es schon längst erkannt und bietet Verlängerungen was mir Magenschmerzen bereitet. Die könnten ja schon Leiterbahnen ab Werk verbauen:lol:

Wirkt beinahe wie eine 1: Kopie des Enermax Hoplite Gehäuses ;-)

Wohl der gleiche chinesische Zulieferer :-)))

Das Teil von Enermax ist dabei noch günstiger.

Zurück